Tests und Bewertungen

Bergans - Nosi Hybrid Down Vest - Daunenweste im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Lutz
| Kirchzarten
Nichts für jeden Tag

Die Weste ist qualitativ super, aber aufgrund ihres Volumens und des Materials nur für sehr niedrige Temperaturen.

  • Vorteile
    Hoher Kragen
    sehr warm
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Heidi
| Wolfratshausen
Lieblingsweste

Besonders super gut gefällt mir die Farbe cocoa (braun). Da sonst alles nur rot, blau und schwarz ist!! Fühlt sich bauschig und warm an, toll der hohe weiche warme Kragen - wobei ich mir schon eine Kapuze gewünscht hätte. Angenehm das Fleece in den Taschen und die Innentasche. Weste trägt nicht so sehr auf. Jetzt beim Radeln als zusätzliche Schicht super brauchbar. Der Härtetest kommt erst im Februar beim Schneeschuhwandern.
Die Weste ist so toll, dass meine Schwägerin spontan die Gr. L behielt (die ich bestellt hatte falls mir M zu knapp würde). Für den reducierten Preis ein must-have!!!

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Björn
| Eitorf
Raumwunder

Endlich mal eine Weste mit richtig vielen Taschen, die nicht auf superleicht-fliegtvonalleineweg macht, aber trotzdem leicht genug ist.
Perfekt verarbeitet, sehr hoher Kragen.
Gr. L passtmir mit knapp 1,80 und 80 kg auch mit Flanellhemd, ist aber nicht schlotterig.
Preis-Leistung geht völlig in Ordnung

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    Gute Details
    Guter Schnitt
    5 Taschen
  • Nachteile
    Nicht die billigste
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Richard
| Mühldorf
Tut was sie soll

Bei Touren um die -14 Grad war mir dennoch warm aber nicht zu heiß. Ideal ist der hohe Kragen

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Winddicht
    Preis/Leistung
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
| PölsOberkurzheim

100% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Der Beitrag wurde am 06.01.20 überarbeitet

Warm, leicht, guter Schnitt

Eine ganz großartige Weste, sehr warm mit schön hohem Kragen, viele Taschen, sehr leicht und optisch ganz toll.
Es sind sogar zusätzliche Zip-Puller dabei um farbliche Kontraste zu setzen (bei der Night Blue Variante gibt es Zip-Puller in gelb und in Westenfarbe).
Der Schnitt fällt normal bis etwas größer aus: Habe L gekauft und das passt perfekt. Bei Salewa und Vaude beispielsweise müsste man dafür schon zu XL greifen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Robust
    Gute Details
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bernhard
| Lindau

73% finden die Bewertungen
von Bernhard hilfreich

Für Aktivitäten an ganz kalten Tagen

Seit ca. 1 Jahr getragen beim Radeln, Sktour und Winterwanderung mit Stöcken. Idela für ganz kalte Tage, wenn gute Bewegungsfreiheit für die Arme erforderlich sind. Sehr gut ist auch der hohe Kragen. Hält sehr warm und kuschelilg.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    Preis/Leistung
    Winddicht
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.