Tests und Bewertungen

Bergans - Morgedal Anorak - Freizeitjacke im Test

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Hendrik
| Halle

59% finden die Bewertungen
von Hendrik hilfreich

üppiger ausgestattet als das Basismodell

Dieses Modell kommt mit zahlreichen zusätzlichen Details daher, wird dadurch aber (im Vergleich zum Nordmarka Anorak) auch schwerer und verspielter.

  • Vorteile
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Robust
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Camping
    Allround
    Trekking
    Winterwandern
    Wandern
    Schneeschuhwandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Rüdiger
| Bielefeld

Sehr praktisches Teil...

...mit einer "kleinen" Einschränkung: In meinem Fall sitzt der Tanka zur Einhandbedienung der Hüftweitenverstellung leider genau unter der Schnalle des Rucksackhüftgurtes. Da ist leider keine Abhilfe möglich. Der Bergans Nordmarka-Anorak hat das Problem nicht und ist nach meinen Erfahrungen auch nicht totzukriegen. Da es sich ansonsten um ein sehr praktisches und gut verarbeitetes Kleidungsstück handelt, bin ich noch etwas unschlüssig, ob ich ihn behalten oder retournieren soll. Der Tragekomfort des Epic-Gewebes ist übrigens wirklich beeindruckend.

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Wandern
    Schneeschuhwandern
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hannes
Mitarbeiter
| Wannweil

82% finden die Bewertungen
von Hannes hilfreich

Perfekt für Wintertour & Alltag

Ich bin öfters im Winter in Skandinavien unterwegs und war auf der Suche nach einem Anorak, der lange genug geschnitten, atmungsaktiv und winddicht ist. Das Besondere ist jedoch das Material aus Baumwolle namens EPIC. Von Natur aus ist das Material nicht winddicht. Mit einer speziellen Produktionsmethode wird die hohe Atmungsaktivität von Baumwolle mit der Winddichtigkeit gepaart.
Den Schnitt des Anoraks find ich top. Es muss einem halt der "retro"-Stil gefallen :-).
Einzigstes kleines Manko finde ich den knapp bemessenen Einstieg im Kopfbereich, wenn man sich die Jacke überzieht. Sonst rund um sein Geld wert!

  • Vorteile
    Robust
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Wasserabweisend
  • Nachteile
    Enger Einstieg im Kopfbereich
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Hochtouren
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Steven

  • Vorteile
    Leicht
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Robust
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Allround
    Trekking
    Wandern
    Reisen
Profilbild von Anthony
| Dublin

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Belüftung
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Allround
    Reisen
    Skitouren
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.