Tests und Bewertungen

Bergans - Kid's Evje Youth Jacket - Hardshelljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Ingoldingen-Winterstettenstadt

Tolle Jacke für Jungs, würde sie wieder kaufen!

habe die Jacke für meinen fast 6-jährigen Sohn gekauft, damit er am Waldtag (Kindergarten) regengeschützt mitlaufen kann. Die Jacke ist schön winddicht und der Reißverschluß ist leichtgängig. Der Schnitt ist sehr weit und so wirkt die Jacke etwas "kastig", aber mit den Gummibändern kann man sie in Form bringen. Die Kapuze sieht am Kopf schön aus und man kann sie gut einstellen, sodaß mein Sohn auch gut hinaussehen kann. Wir haben die Jacke erst seit ein paar Wochen im Einsatz so kann ich nichts sagen zur Regendichtigkeit im Dauertest, aber bisher war sie wasserdicht.

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
    Gute Details
    Belüftung
    Wasserdicht
    Durchdachte Details
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround
    Reisen
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Landshut

Der Beitrag wurde am 04.04.14 überarbeitet

echtes Hardshell für schlanke Jungs

Wir nutzen die Jacke häufig im Alltag, beim Radfahren und beim (Berg-)Wandern. Sie ist körpernah und lang geschnitten, genau das richtige für unseren dünnen, sportlichen, langen Lulatsch. Die meisten Jacken in seiner Größe waren ihm viel zu weit - Sackfeeling. Diese Jacke sitzt dank Tailierung und hoch geschnittenem Kragen super. Die abnehmbare Kaputze ist weit über Durchschnitt bei Kinderjacken und gut einstellbar, aber sie ist deutlich zu klein! Die Jacke Gr. 152 hat eine Kaputze Gr. 140 - das ist die einzige Schwäche der Jacke. Ansonsten hat sie mit Ausnahme der Membran die Features eines Erwachsenen-Hardshells wie z.B. eine Unterarmbelüftung. Die Wassersäule der Membran ist angesichts des Preises zu gering, aber sie ist gut imprägniert und der Regen perlt prima ab. Die Reißverschlüsse sind qualitativ hochwertig, aber nicht wasserdicht. Die Jacke hat einen guten Griff und raschelt wenig. Gerne hätte ich eine solche Jacke auch robuster und noch hochwertiger aus z.B. 3-Lagen-Goretex mit 28.000mm Wassersäule mit Kevlar verstärkten Besätzen an Schultern und Ellenbogen und wasserdichten Reisverschlüßen,. Das wäre mir auch den doppelten Preis wert. Aber im Kinderbereich kriegt der Papa nicht das, was für ihn seit Jahren selbstverständlich ist ;-)

  • Vorteile
    Belüftung
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Gute Details
    Robust
    super für schlanke Jungs
    stark talierbar
    Unterarmbelüftung
    Kapuze abnehmbar
    echtes Hardshell für Outdoor
    sehr hoch schließender Kragen
    lang und eng geschnitten
    Regen perlt super ab
  • Nachteile
    verwendete Membran
    Kapuze fällt klein aus
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround
    Wandern
    Waldkindergarten
    Bergwandern
    Angeln

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach