Tests und Bewertungen

Bergans - Humle Lady Jacket - Wolljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Maren | Haltern am See

29.09.2014

Schick und kuschelig

Die Jacke hat mir schon viele Anfragen beschert, wo die denn her ist, die ist ja total schön.
Ich trage sie sehr gerne (Größe M in cobalt gestreift), die Ärmel sind lang genug für mich (habe oft Probleme mit zu kurzen Ärmeln), der Schnitt an sich ist schön lang, trotzdem ist sie tailliert und figurbetont, sodass sie auch in modischer Hinsicht ein Knaller ist.
Ich bin normalerweise auch kratzempfindlich, aber ich finde sie überhaupt nicht kratzig.
Tatsächlich pillt sie an den Stellen, die vermehrter Reibung ausgesetzt sind, ein wenig, aber ich halte das bei Wollkleidung für fast unvermeidlich. Es stört mich nicht wirklich.
Ich finde die Jacke warm, schick und zu sportlichem Kleidungsstil in der Freizeit passend. Klare Kaufempfehlung (wobei ich den Originalpreis tatsächlich sehr hoch finde, aber reduziert ist es ok).

Vorteile
Guter Schnitt
Leicht
Nachteile
Pillt leicht
Einsatzbereich
Freizeit
Winterwandern
Reisen
Allround
Wandern
VS

Jasmin | Schwaz

08.01.2014

schöne Jacke, kratzt leider

hatte die jacke schonmal probiert, dann aber nicht gekauft weil sie gekratzt hat. im nachhinein hats mich geärgert weil ich sie so schön fand also hab ich sie bestellt und lebe mit dem manko :)

Vorteile
Gute Details
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Haltern am See

100% finden die Bewertungen
von Maren hilfreich

Schick und kuschelig

Die Jacke hat mir schon viele Anfragen beschert, wo die denn her ist, die ist ja total schön.
Ich trage sie sehr gerne (Größe M in cobalt gestreift), die Ärmel sind lang genug für mich (habe oft Probleme mit zu kurzen Ärmeln), der Schnitt an sich ist schön lang, trotzdem ist sie tailliert und figurbetont, sodass sie auch in modischer Hinsicht ein Knaller ist.
Ich bin normalerweise auch kratzempfindlich, aber ich finde sie überhaupt nicht kratzig.
Tatsächlich pillt sie an den Stellen, die vermehrter Reibung ausgesetzt sind, ein wenig, aber ich halte das bei Wollkleidung für fast unvermeidlich. Es stört mich nicht wirklich.
Ich finde die Jacke warm, schick und zu sportlichem Kleidungsstil in der Freizeit passend. Klare Kaufempfehlung (wobei ich den Originalpreis tatsächlich sehr hoch finde, aber reduziert ist es ok).

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Nachteile
    Pillt leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Winterwandern
    Reisen
    Allround
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Frauenau

87% finden die Bewertungen
von Kurt hilfreich

Der Beitrag wurde am 15.05.14 überarbeitet

Einige Wochen war sie ja schön anzusehen

Die Jacke war ein Geschenk für meine Frau,
schon nach wenigen Wochen( und nur einigen Wäschen) wurde die Jacke unansehnlich.
Peeling Pelling Peeling
Bei diesen hochpreisigen Teil eigentlich ein Grund für eine Reklamation!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Pillt leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Mitarbeiter
| Kusterdingen

96% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Mit Potential zur Wohlfühl-Lieblingsjacke

Nachdem ist selbst die Herren-Version dieser Jacke habe und diese ständig im Schrank fehlte habe ich meiner besseren Hälfte die Damen-Variante der Humle zukommen lassen...und mich damit beliebt gemacht.

Beiden Versionen sind superangenehm zu tragen und bestechen vor allem durch einen langen Schnitt. Sowohl an den Ärmeln als auch am Hintern wurde nicht an Stoff gespart - meist ist das der Grund für die neidischen Blicke.

Was man wissen sollte: ich finde es ist eine Jacke für den Alltag, für den Tourenabend oder einfache Touren (Wanderungen,...). Der Anspruch der Jacke ist es nicht das High-Performance Teil zu sein und das kann es auf Grund Schnitts, der Materialdicke,.... auch nicht sein.

In Summe ist es die Jacke in der man sich wohl fühlt....

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Tragekomfort
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schwaz

100% finden die Bewertungen
von Jasmin hilfreich

schöne Jacke, kratzt leider

hatte die jacke schonmal probiert, dann aber nicht gekauft weil sie gekratzt hat. im nachhinein hats mich geärgert weil ich sie so schön fand also hab ich sie bestellt und lebe mit dem manko :)

  • Vorteile
    Gute Details

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sebastian | Kusterdingen
11.02.2014 15:41

Ich selbst habe die Männerversion der Jacke und muss zunächst zustimmen, dass die Jacke im ersten Eindruck kratzt. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass sie (wie manch andere Wollkleidung auch) nach ein oder zwei Stunden tragen nicht mehr kratzt.

Ich für meinen Teil habe die Jacke jedenfalls zu meiner Wohlfühljacke mit langem Schnitt und schicker Optik gewählt....

Sprachen filtern

Sortieren nach