Tests und Bewertungen

Bergans - Hella Lady Coat - Mantel im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel
Profilbild von Bettina

Bettina | Markdorf

09.11.2018

Super Schutz bei schlechtem Wetter im Alltag

Bei Regen und Wind im Alltag bin ich mit dem Mantel bestens geschützt. Bis zu den Knien ist alles zu. Die Kapuze ist riesig und man hat ein eingeschränktes Sichtfeld, aber dafür kommt auch weniger Regen und Wind rein.

Vorteile
Guter Schnitt
Wasserdicht
Robust
Winddicht
Leicht
Einsatzbereich
Allround
Freizeit
Reisen
VS
Profilbild von Claudia

Claudia | Sennfeld

04.07.2018

Passform und Material nicht zufriedenstellend

Ich hatte mir den Mantel für unsere diesjährige Norwegenreise gekauft. Passform und Materialeigenschaften konnten nicht überzeugen. Der Schnitt weisst um die Taille zu viel Stoff auf, so dass sich unvorteilhafte Beulen bilden. Auch der Gummizug kann daran nichts ändern, macht es gar schlimmer, da er sich nur unkontrolliert zusammenzieht.
Das Material ist kaum atmungsaktiv, selbst bei den eher kühleren Temperaturen im hohen Norden kommt man bei Bewegung leicht ins Schwitzen.
Alles in allem hatte ich von "Bergans of Norway" mehr erwartet. Auch bei anderen Produkte dieser Marke war die Qualität mangelhaft und enttäuschend.

Nachteile
Nicht wasserdicht
Schlechte Atmungsaktivität
Schlechter Schnitt
Einsatzbereich
Freizeit
Reisen
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Maike
| Berlin
Toller Mantel mit Verarbeitungsmängeln

Diesen Mantel finde ich wunderbar. Er passt in einer größeren Größe. Ich musste die Ärmel kürzen lassen.
Leider hat er Verarbeitungsmängel. Hinten gibt es einen Schlitz mit Druckknöpfen. Diese wurden mit runden Stoffpunkten überklebt. Die Stoffpunkte lösten sich sofort, weil sie zu klein geschnitten sind. An den Ärmeln befinden sich Klettverschlüsse, die ich bereits wieder annähen musste. Deshalb habe ich einen Punkt abgezogen.

  • Vorteile
    Winddicht
    Leicht
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bettina
| Markdorf
Super Schutz bei schlechtem Wetter im Alltag

Bei Regen und Wind im Alltag bin ich mit dem Mantel bestens geschützt. Bis zu den Knien ist alles zu. Die Kapuze ist riesig und man hat ein eingeschränktes Sichtfeld, aber dafür kommt auch weniger Regen und Wind rein.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
    Robust
    Winddicht
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Freizeit
    Reisen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Claudia
| Sennfeld
Passform und Material nicht zufriedenstellend

Ich hatte mir den Mantel für unsere diesjährige Norwegenreise gekauft. Passform und Materialeigenschaften konnten nicht überzeugen. Der Schnitt weisst um die Taille zu viel Stoff auf, so dass sich unvorteilhafte Beulen bilden. Auch der Gummizug kann daran nichts ändern, macht es gar schlimmer, da er sich nur unkontrolliert zusammenzieht.
Das Material ist kaum atmungsaktiv, selbst bei den eher kühleren Temperaturen im hohen Norden kommt man bei Bewegung leicht ins Schwitzen.
Alles in allem hatte ich von "Bergans of Norway" mehr erwartet. Auch bei anderen Produkte dieser Marke war die Qualität mangelhaft und enttäuschend.

  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
    Schlechte Atmungsaktivität
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Reisen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hannes
Hannes | Kundenservice
09.07.2018 16:50

Hallo Claudia!

Vielen Dank für Deine Bewertung!

Du bist ja aktuell mit meiner Kollegin aus dem Reklamationsteam im Kontakt. Die Beschreibung im Shop ist unserer Meinung auch korrekt!

Wir bitten Dich aber um Verständnis, dass die Passform kein Reklamationsgrund ist. Wenn Dir das Produkt nicht gefällt, bitten wir Dich zukünftig, das Produkt gleich nach dem Anprobieren im Rahmen des Rückgaberechts als Neuware zurück zu senden.

Machs gut,
Hannes

Profilbild von Christine
Christine | München
24.08.2018 09:54

Also, ich habe da ganz andere Erfahrungen mit dem Hella Lady Coat gemacht! Ich hatte den Mantel ca. 3 Jahre in fast täglichem Gebrauch. Sommer und Übergangsjahreszeiten.
Zur Passform kann ich nur sagen, dass er bei mir perfekt sitzt. Auch noch mit einem Fleece darunter. Aber ich denke, die Passform ist so individuell, dass muss einfach jeder selber anprobieren und für sich entscheiden.

Mit der Atmungsaktivität war ich immer zufrieden. Ich habe den Mantel im Alltag getragen und für ausgedehnte Gassirunden. Wobei ich dann auch schon mal in mehr Bewegung gekommen bin :-) Leichtes Jogging über kürzere Strecken war da schon auch mal dabei. Je nach Außentemperatur habe ich dann auch mal ein bisschen geschwitzt, aber im normalen Bereich. Habe mich aber immer noch wohl gefühlt in meiner (Mantel)Haut.

Nach ca. 1,5 - 2 Jahren ließ dann die DWR-Imprägnierung nach. Der Regen ist vom Außenmaterial nicht mehr so gut abgeperlt. Nachimprägnierung hat nicht so gut funktioniert. Weder einwaschen noch aufsprühen. Irgendwann hat sich das Obermaterial dann bei längeren Regengüssen vollgesaugt. Und am Ende seiner "Mantel-Lebenszeit", nach knapp 3 Jahren, hatte ich dann auch den Eindruck, dass langsam Feuchtigkeit nach Innen kommt, wenn es stark geregnet hat.
Das habe ich aber meiner Gebrauchsfrequenz als normal empfunden.

Ich habe mit denselben Mantel wieder gekauft und bin mit dem neuen Modell nach wie vor sehr zufrieden.

Profilbild von Birgit
Birgit | Hamburg
03.08.2019 22:12

Ist auch meine Erfahrung mit Produkten von Bergans

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.