Tests und Bewertungen

Bergans - Fjellrapp Lady Shirt im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Regensburg

33% finden die Bewertungen
von Julia hilfreich

Super zufrieden!

12 Tage Lofoten UL-Trekken, fast IMMER angehabt, meist unter 'nem Fleece zum Feuchtigkeit aufnehmen (perfekt!), auch zum Schlafen in Schlafsack, ist einfach so kuschlig warm und trocknet superschnell! Hat kein einziges Mal gemüffelt. Zu Anfang war das (sehr minimale) Kratzen gewöhnungsbedürftig (bin da eigen), doch dann wurde es zur 2. Haut.
Beim Klettern auch tiptop durch den etwas längeren Schnitt!
Mittlerweile landete es schon öfter in der Waschmaschine, immer noch wie neu! Hab es damals zum reduzierten Preis ergattert, würde aber fast sagen, dass es den normalen auch definitiv wert ist!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Schnelltrocknend
    Speichert Körperwärme
    Robust
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Freizeit
    Wandern
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dresden

Schick und zweckmäßig

Das Shirt hätte ich sehr gern behalten. Packmaß, Gewicht und Zweckmäßigkeit waren passend.

Leider fällt das Shirt in Größe S geringfügig kleiner aus, als Größe S von Bergans (die mir immer passt) sonst. Da es sehr figurbetont geschnitten ist, war es für den geplanten Einsatz (Skitour, Trekking, Hochtouren) viel zu eng.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround
    Winterwandern
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Lindau

endlich ein shirt, das laaang ist!

Ich nutze das Shirt v.a. im Winter als unterste Schicht (Joggen, Ski Alpin u Langlauf, Skitour) und finde es genial, dass es so lang ist, dass es auch nach häufigem Bücken nicht aus der Hose rutscht. Das initial etwas kratzige Gefühl der Wolle hat sich nach dem Waschen erledigt.

  • Vorteile
    Guter Schnitt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Leinfelden-Echterdingen

Tolles Longsleaves mit Funktion und tollem Schnitt

Trage es beim Joggen, Wandern oder Skitourenrucksack.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Schnelltrocknend
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Trailrunning
    Trekking
    Winterwandern
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Stegaurach

toller Schnitt

Der Schnitt ist perfekt für meine Maße. Bin fast 180cm groß und sportlich schlank. Gr. M ist richtig
Leider kratzt die Wolle doch ein bißchen

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Robust
    Speichert Körperwärme
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
    Winterwandern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ruhpolding

Riecht sehr sehr lange gut

Hatte das Shirt ein Monat lang in Kanada dabei und es hat nie richtig gestunken. Habs dann irgendwann mal gewaschen, wäre aber nicht nötig gewesen

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    Speichert Körperwärme
    Stinkt absolut nicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Reisen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Saarbrücken

tiptop

Würde das Shirt jederzeit wieder kaufen!
Hatte es zum Skifahren dabei, war sehr angenehm zu tragen, nahm auch nach 3 Tagen überhaupt keinen Geruch an.
Daher Daumen hoch!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Nimmt keine Gerüche an
    angenehm auf der Haut
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Weißenbach

Für Wintersport das Beste!

Sieht toll aus, ist angenehm weich auf der Haut und hält warm auch wenn man ins Schwitzen kommt. Habe Merinowäsche zum Laufen in diesem Winter erstmals ausprobiert und kann mir nicht vorstellen ohne auszukommen. Trage nur eine Jacke darüber und kann mich richtig frei bewegen. Da kann keine spezial Polyesterkleidung mithalten. Freue mich schon auf den Snowboardurlaub, da werde ich nur meinen Rückenpanzer und die Jacke darüber tragen.

  • Vorteile
    Speichert Körperwärme
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Trailrunning
    Skitouren
    snowboarden

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Würzburg

100% finden die Bewertungen
von Jessica hilfreich

Klare Kaufempfehlung!

Das Merinoshirt von Bergans ist wirklich super!
Hab es auf Bergtouren und beim Biken angehabt.
Man schwitzt kaum in dem Shirt, es wärmt super und man kann es problemlos über mehrere Tage tragen, ohne dass Geruchsbildung entsteht.
Besonders toll: es kratzt überhaupt nicht und bietet somit einen super Tragekomfort!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
    Speichert Körperwärme
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Trekking
    Wandern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Leinfelden-Echterdingen

Endlich ein richtig langes Longsleeve!

Leichtes Longsleeve mit einem super Schnitt - figurbetont und schön lang. So passt es überall drunter ohne aus der Hose zu rutschen.

Habe es jetzt seit über einem Jahr bei Touren, Wintersport, kalten Zeltnächten oder frischen Kletterausflügen dabei und es hat sich immer als die richtige Wahl erwiesen.

Perfekter Baselayer - kann ich nur weiterempfehlen!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Schnelltrocknend
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Winterwandern
    Trekking
    Ultraleicht
    Skitouren
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen