Tests und Bewertungen

Beal - Twin O - Twin Gate Karabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Fabian

100% finden die Bewertungen
von Fabian hilfreich

Nach ein klein wenig Gewöhnung...

...ist dieser Karabiner einer meiner liebsten.

Klar, die Fummelei, den in das GriGri2 einzubauen will ich keinem in der Vertikalen hängend zumuten - aber auch das geht mit etwas Fingerspitzengefühl.

Schraubverschlüsse sind praktisch, aber auch ein Risikofaktor. Hier hat sich jemand beim Verschluss tatsächlich mal Gedanken gemacht und das souverän zum fairen Preis gelöst.

An der Anseilschlinge zum Verbinden hat er inzwischen seinen festen Platz eingenommen und egal, wie rau es zugeht, der steckt alles weg.
Tatsächlich der erste Karabiner, bei dem ich nicht im geringsten im Hinterkopf habe, dass das Risiko besteht, er könnte auch nur im Ansatz ein Sicherheitsrisiko darstellen.

Mehr davon auf den Markt! :)

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
    Robust
    Schnell zu öffnen
    Verarbeitung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach