Tests und Bewertungen

Beal - Rope Marker - Seilfarbe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Sven | Frickenhausen

03.06.2012

Tolle Tinte, kann echt gut die Mitte...

Tolle Tinte, kann echt gut die Mitte markieren ;-)

VS

Nils | Elz

11.10.2010

jo - macht halt, was eine Seilfarbe machen soll ..

jo - macht halt, was eine Seilfarbe machen soll ...

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Chemnitz

40% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Funktioniert gut

Habe es nach dem Waschen und Trocknen meines älteren Seiles verwendet ... hat prima funktioniert. Mit dem (wiederverschließbarem) Farbroller war das Auftragen auch recht einfach.

  • Vorteile
    Langlebig
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Indoorklettern
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Haag

77% finden die Bewertungen
von Karin hilfreich

Tut was es soll, mit kleinen Einschränkungen

Das Auftragen ist durch die in der Spitze eingearbeitete Rolle kinderleicht. Kein Kleckern oder tropfen.

Einziger Nachteil - das Seil ist deutlich steifer an der markierten Stelle. Wenn diese durch das Sicherungsgerät läuft, hakelt es gscheit. Schön wäre es, wenn es diesen auch in anderen Farben geben würde, da unser Seil von Grund auf schon recht dunkel ist.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
  • Nachteile
    Zu rauhe Oberfläche
  • Einsatzbereich
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Windisch

95% finden die Bewertungen
von Remigi hilfreich

starke Farbe

Die Farbe dringt tief ein. Guter Pinsel. Hinweis: nicht zu dick auftragen, ansonsten wird das Seil / der Seilmantel steif.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
  • Nachteile
    Färbt stark
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Alpinklettern
    Eisklettern
    Big Wall
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kornwestheim

Es malt ...

Es markiert die Seile wie versprochen.

Nachteil: das Seil wird an markierter Stelle etwas steifer, daher die Stelle so klein wie möglich halten.

Ansonsten gibt es außer dem wie ich finde recht hohen Preises nichts negatives zu sagen, es funktioniert!

  • Vorteile
    Es malt
  • Nachteile
    teuer
  • Einsatzbereich
    Seile

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Korschenbroich

Ging einfacher...

...als gedacht wenn man die erste "Hürde" überwunden hat. Den Verschluss ;) Muss man erstmal drauf kommen das den Verschluss Rechtsrum abdrehen muss.
Sonst hat es (wie erwartet) meine Seile gut eingefärbt. War auch auf einem Dunkleren Seil gut zuerkennen.
Die Stelle ist zwar etwas Steifer geworden aber das ist nicht dramatisch.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Laax

100% finden die Bewertungen
von Dani hilfreich

Schwarz!

Habe die Farbe nicht gekauft, um die Mitte zu markieren, sondern damit meine Seile nicht verwechselt werden (nach diversen Materialverlusten...). Hat gut funktioniert und ist auch klar sichtbar, die Farbe ist kräftig.

  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Augsburg

66% finden die Bewertungen
von Robin hilfreich

Gut Sichtbare, Ölfreie Stempelfarbe zur...

Gut Sichtbare, Ölfreie Stempelfarbe zur Seilmarkierung. Die Markierte Stelle wird spührbar ein wenig rauer. Macht aber nix. Mann sollte die Farbe ca. 60 min. lang trocknen lassen, sonst färbt diese ab. Alles in Allem bin ich damit sehr zufrieden und kann dieses Produkt guten Gewissens weiter empfehlen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Frickenhausen

50% finden die Bewertungen
von Sven hilfreich

Tolle Tinte, kann echt gut die Mitte...

Tolle Tinte, kann echt gut die Mitte markieren ;-)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Niestetal

Ich habe die Farbe seit einem halben...

Ich habe die Farbe seit einem halben Jahr auf dem Seil und die Mittelmarkierung ist immer noch gut zu erkennen. Habe das Seil sowohl draußen als auch drinnen ein bis zwei mal die Woche im Einsatz. Das es härtet an der bemalten Stelle etwas aus, was aber nicht weiter stört

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Neuried

Tut was sie tun soll...

Tut was sie tun soll. Das Seil wird etwas, aber nicht übermäsig, steif.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 5 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach