Tests und Bewertungen

Beal - Rope Cleaner - Seilwaschmittel im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Rüdiger | Kaufbeuren

25.10.2010

Seil schon mehrmals mit Rope Cleaner im...

Seil schon mehrmals mit Rope Cleaner im Wäschesack durch die Waschmaschine laufen lassen. Reinigungswirkung gut.

VS

Philipp | Karben

17.10.2011

Ein richtig dreckiges Seil wird auch hiermit...

Ein richtig dreckiges Seil wird auch hiermit nicht mehr komplett sauber...leider hat sich generell nicht sehr viel getan.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Chemnitz

40% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Funktioniert gut

Habe damit schon mehrfach Seil und Klettergurt in der Waschmaschine im Schongang gewaschen. Funktioniert sehr gut.

  • Vorteile
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Urbach

100% finden die Bewertungen
von Carsten hilfreich

Einfach ein Schonwaschmittel

Ich habe hiermit drei Seile gewaschen. Gutes Ergebnis - ach und plant beim trocknen eine gute Woche ein. Viel Spaß beim Waschtag.

  • Vorteile
    tut was es soll
  • Einsatzbereich
    es wäscht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dortmund

20% finden die Bewertungen
von Peter hilfreich

Prima, Empfehlung

Habe Seile und Gurte damit gewaschen,
Mehr als sauber geht ja nicht und das hat es gemacht..

  • Vorteile
    Sorlgos Waschen
  • Nachteile
    keine
  • Einsatzbereich
    Gesamtes Kletterequipment

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bonn

Clean ropes

Good soap, clean ropes, happy climber.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Troisdorf

Naja...

Ich habe das Waschmittel nach der Sommer-Kletter-Saison draußen gekauft und zusammen mit der Beal Rope Brush zur Handwäsche benutzt. Leider kam nicht so viel Schmutz und Dreck runter, wie ich erwartet hatte.
Vielliecht war mein Seil jedoch auch nicht so dreckig, wie die Seile meiner Vorredner.

Alles in allem trotzdem nicht schlecht. Man kann sich wenigstens sicher sein, dass es das Seil nicht angreift. Deshalb trotzdem 3 Sterne...

  • Vorteile
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Dosierung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Steißlingen

unklare Dosierungsanleitung

Leider ist mir die Dosierung dieses Waschmittels unklar. Zumal die Anleitung nur auf Französisch und Englisch auf der Flasche steht. Da heißt es also, man solle 10% des Waschmittels in lauwarmem Wasser verdünnen. Vielleich bin ich zu doof... aber das würde bedeuten 100 ml Reiniger auf 1000 ml Wasser.... Das kann nicht sein! Also 10% von was, oder 10% auf wieviel? Also liebes Beal Team, nächstes Mal eine klare Anleitung. Ich habe mich dann grob an der Anleitung für die Maschinenwäsche orientiert, wo es heißt, man solle 75 ml in die Maschine kippen. Und die wäscht ja sicher mit einigen Litern Wasser, mengenmäßig ähnlich der Handwäsche in der Badewanne.
Das Resultat ist ok, (in Verbindung mit der Beal Rope Brush), aber nicht überwältigend. Vielleicht habe ich aber auch zu wenig von dem Zeug rein gekippt.
Zum Waschen vom Klettergurt ist es allerdings sehr gut. Einfach eine Wäschewanne hernehmen und einen kleinen Schuß rein kippen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Suhl

funktioniert super

macht die Seile schön sauber

  • Vorteile
    Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Marktredwitz

100% finden die Bewertungen
von Jürgen hilfreich

Sicherheitswaschmittel für PSA

Ich habe mit dem Waschmittel bis jetzt ein Seil und einen Klettergurt in Handwäsche gereinigt. Ist sehr ergiebig und Reinigt gut ohne zu schmieren. Das Waschmittel ist schnell wieder ausgespühlt und es bleibt nichts im Gewebe zurück.

  • Vorteile
    Langlebig

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Mannheim

100% finden die Bewertungen
von Oliver hilfreich

Wurde Super sauber

Klar sieht das weiß im Seil nicht aus wie neu aber wenn ich es jetzt anfasse hab ich keine schwarzen Hände mehr und das wollte ich erreichen.
Habe es in der Waschmaschine gewaschen nach der Anleitung des Seil Herstellers alles bestens
Die Flasche hebt auch einige Zeit.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Mortantsch

Ich habe mein Seil (Beal Stinger) schon...

Ich habe mein Seil (Beal Stinger) schon mehrmals damit gewaschen und bin sehr zufrieden damit.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 9 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach