Shop

Wir schlagen unser Basislager auf…

Inhaltsverzeichnis

Was ist eine anständige Klettertour ohne Basislager? Richtig, genauso unvollständig wie ein Onlineshop ohne Blog. Und so freuen wir uns Euch heute unser neues Basislager, unseren generalsanierten Blog, präsentieren zu können. Ab sofort geht es los.

Unterstützt von zahlreichen fleissigen Helfen und nicht zuletzt von Euch, werden Till und Sebastian sich bemühen regelmäßig lesenswerte Beiträge zu veröffentlichen.

Basislager: Der Name ist Programm

Den Namen für den Bergfreunde-Blog haben wir bewusst gewählt. Denn wir wünschen uns, dass es hier zugeht wie in einem echten Basislager:

  • die Profibergsteiger, z.B. aus dem Bergfreunde ProTeam erzählen Geschichten ihrer Touren.
  • es wird über die perfekte Ausrüstung gesprochen.
  • Neuigkeiten, Klatsch und Tratsch werden ausgetauscht.
  • man trifft alte und neue Freunde.
  • Diskussionen über alle möglichen und unmöglichen Themen werden geführt.

Seid also gespannt, was noch alles kommen wird!

Wir freuen uns auf Euch, Eure Ideen und Kommentare

Natürlich sind wir gespannt, wie Ihr unser neues Basislager und die einzelnen Beiträge findet. Deswegen bitten wir Euch alle: kommentiert und bewertet die Artikel kräftig.

Solltet Ihr zudem Ideen und Anregungen zur Weiterentwicklung des Weblogs haben, findet Ihr bei uns immer ein offenes Ohr.

Teile den Artikel mit anderen Bergfreunden

Bergfreund Sebastian

Alpinistischer Allesfresser der Sport- und Alpinklettern, Gletscher oder Trekking weltweit am liebsten mit einem Fotoapparat im Anschlag bewerkstelligt.

6 Kommentare zum Artikel

  1. [...] ist. Es war zwar draußen schon dunkel aber wir haben es geschafft: am 12. März 2010 hieß es “Wir schlagen unser Basislager auf…”.Seit diesem Tag haben sich im Basislager-Blog eine ansehnliche Anzahl von Artikeln angesammelt. [...]

  2. Sebastian 31. März 2010 06:32 Uhr

    Hey Sven, es freut uns natürlich, dass Dir unser neues Basislager gefällt. Weil ein Blog ein ganzes Stück weit auch vom Mitmachen lebt, freuen wir uns natürlich immer über Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Bester Gruß, Sebastian

  3. Sven | Freiluft Blog 31. März 2010 05:03 Uhr

    Moin Bergfreunde, Wurde von Martin auf euer neues Blog aufmerksam gemacht. Sieht wirklich sehr schick aus! Die ersten interessanten Themen sind ja nun auch schon online. Den Feed habe ich natürlich auch gleich abonniert :) Viele Grüße aus Luxemburg, Sven

  4. Martin 15. März 2010 08:39 Uhr

    Hallo Bergfreunde, sieht super aus für den ersten, schnellen Wurf! Ich bin sehr gespannt wie sich der Blog entwickelt und ob die Bergfreunde es schaffen dauerhaft interessante Inhalte zu posten. Ich habe mir jedenfalls mal direkt den RSS-Feed aboniert und werde das Basislager zukünftig genau beobachten! Viele Grüße: Martin

  5. Christian | HikingGear 12. März 2010 19:01 Uhr

    Tja, dann würde ich mal sagen: Erster :-) Der Erste, der Euch zum Blog gratulieren darf. Ich bin gespannt darauf, wie sich der Blog hier entwickelt und wie die Vorschläge, aber auch die eigenen, oben genannten Vorgaben hier verwirklicht werden. Wünsche Euch viel Erfolg. Liebe Grüße an das Bergfreunde Team Christian

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke die passenden Produkte im Bergfreunde.de Shop

Diese Artikel könnten dir auch gefallen