Alle Artikel zum Thema ‘Hardmoves’

klettern

Des Kraxlers Beinkleid oder Kletterhosen – eine Kaufberatung

20. Januar 2016
Ausrüstung, Hardmoves

So, gleich ist es geschafft, da oben kommt ja schon der Standplatz. Nur noch den Fuß hier auf Bauchnabelhöhe auf den Tritt setzen… auf Bauchnabelhöhe… auf Bauchnabel… Also irgendwie wird das nichts und irgendwie war ich auch schon mal beweglicher. Zudem zwickt und klemmt meine Hose, wo sie nur kann.

Ich hätte vielleicht doch nicht in meiner alten Jeans klettern gehen sollen, die sieht zwar lässig aus, aber zum Klettern taugt sie wirklich nicht. Naja, immerhin war der Standplatz auch anders zu erreichen, aber eine Frage steht trotzdem im Raum: Was macht eigentlich eine gute Kletterhose aus? (mehr …)

Hardmovies Award – wenn das mal keine Preise sind

10. November 2015
Hardmoves

Vor ein paar Wochen hat die Qualifikation für die Hardmoves Boulderleague begonnen. Bisher haben zwar erst ein paar Hallen ihre Boulder freigegeben, trotzdem wurde bereits vor ein paar Tagen die Marke der 2.000 Teilnehmer geknackt.

Daher ist es an der Zeit, Euch den Hardmovies Award vorzustellen und vor allem auch die damit verbundenen Preise. Denn bei denen haben wir Sponsoren uns diese Saison nicht lumpen lassen, richtig tief in die Tasche gegriffen und so hoffentlich einen fetten Anreiz geschaffen, sich ordentlich Mühe zu geben.

(mehr …)

Bergfreunde

Die Hardmoves Block Biester – wir stellen sie Euch vor

13. Oktober 2015
Die Bergfreunde, Hardmoves

Sie haben sich zusammengefunden, um gemeinsam bei der Hardmoves Boulderleague anzutreten und im besten Fall die Bundeshauptstadt im Finale zu vertreten. Seit nunmehr zwei Monaten treffen sich zehn unerschrockene Frauen aus Berlin zwei mal wöchentlich in der Berta Block in Berlin. Dort werden sie von ihren zwei Traininern Fabian und Felix sowie den Bergfreunden für die Hardmoves fit gemacht.

Wir stellen Sie Euch hier einzeln vor, begleiten ihr Training und ihre Entwicklung in den kommenden Monaten und vielleicht teilen sie sogar die ein oder andere Trainingsübung mit Euch. Also Vorhang auf für die Block Biester. (mehr …)

Bergfreunde

Bergfreunde und Berta Block – der Beginn einer wunderbaren Freundschaft

22. Juli 2015
Die Bergfreunde, Hardmoves

Klar ist das cool, wenn man Hauptsponsor von einer Veranstaltung wie der Hardmoves Boulderleague sein kann. Man bekommt Freikarten fürs Finale, ist bei der Vorbereitung ganz nah dabei, darf bei ein paar Dingen mitreden und trifft einen Haufen super netter und intressanter Sportler, Hallenbetreiber, andere Sponsoren und überhaupt ganz viele Leute.

Was man aber nicht kann, das ist wirklich als Teilnehmer dabei sein. Und deshalb haben wir uns bei den Bergfreunden gedacht, dann suchen wir uns eine befreundete Boulderhalle, die bei den Hardmoves mit macht und begleiten diese über die Dauer des Tourniers. So sind wir auch auf der Seite der Teilnehmer ganz nah dran und können ein klitzeklein wenig mitspielen. (mehr …)

Bergfreunde

Hardmoves – die Spiele haben begonnen

8. März 2015
Die Bergfreunde, Hardmoves

Das lange Warten hat endlich ein Ende – die Hardmoves leben und sind größer und spektakulärer als jemals zuvor.

In Hannover traf sich gestern (fast) alles, was in der deutschen Boulderszene Rang und Namen hat.

Hier ein paar Eindrücke von einem fulminanten Auftakt und was Euch in der kommenden Saison erwartet. (mehr …)

Bergfreunde

HardMoves are back und die Bergfreunde sind mit dabei

10. Juli 2014
Die Bergfreunde, Hardmoves

Darauf hat die Boulderszene in Deutschland und Europa sehnsüchtig gewartet.

Die HardMoves Boulderleague is back!!!!

In der Saison 15/16 dürfen wieder zahlreiche Boulderhallen in Deutschland und Europa gegeneinander antreten und sich miteinander messen.

Das Finale findet in gewohnt fulminanter Manier und wieder in der Schwimmoper in Wuppertal statt, nasse Füße, brennende Hintern und feuchte Augen inbegriffen. (mehr …)

Bergfreunde

Hardmoves 2013 – Das Finale

5. März 2013
Die Bergfreunde, Hardmoves

Wer bisher der Meinung war, Bouldern wäre ein Nischensport und gerade vielleicht so ein Bißchen dabei sich aus dem Schatten seinen großen Bruders – dem Klettern – zu befreien, für den habe ich eine Neugkeit: Das Brüderchen ist keineswegs mehr klein. Und Schatten, das war einmal.

Ich war am Samstag in Wuppertal und habe mir das Finale der BoulderLeague angeschaut. Ich sah viele viele Menschen, eine tolle Stimmung und eine Szene die in den Startblöcken steht, kurz davor einen riesen Satz zu machen.

(mehr …)