Ausrüstung

Rückruf der DMM Dragon Cams (4&5)

25. Februar 2016

Kategorie

Achsbolzen mit Riss am Dragon Cam. Bild: DMM

Achsbolzen mit Riss am Dragon Cam. Bild: DMM

Leider sind erneut Kinderkrankheiten beim DMM Dragon Cam aufgetreten. Betroffen sind dieses Mal die Größen 4 & 5, bei denen Risse am Achsbolzen festgestellt wurden. Dabei sind nur Cams die noch mit einem „gedrehten“, anstelle des neuen geschmiedeten Achskopfes ausgeliefert wurden für den Rückruf relevant. DMM ruft deshalb vorsichshalber alle Dragon Cams dieser Bauart in den Größen 4 & 5 zurück.

Betroffene Bergfreunde Kunden wurden automatisch per Mail benachrichtigt – wie ihr selbst nachprüfen könnt, ob eure Cams betroffen sind erfahrt ihr hier.

So erkennt ihr ob eure Cams betroffen sind

Die betroffenen Modelle lassen sich leicht erkennen. Bild: DMM

Die betroffenen Modelle lassen sich leicht erkennen. Bild: DMM

Ob eure Cams betroffen sind lässt sich leicht erkennen. DMM benutzt für die neue Baureihe mittlerweile neue Achsköpfe aus geschmiedetem Stahl. Diese lassen sich wie auf dem Bild zu sehen (zum Vergrößern klicken) einfach von den „gedrehten“ unterscheiden.

Solltet ihr die Cams bei Bergfreunde.de gekauft haben, so erhaltet ihr in kürze eine Mail habt ihr eine Mail  mit allen weiteren Informationen erhalten. Ihr braucht die Cams nicht direkt bei DMM reklamieren – dies übernimmt unser Kundenservice für euch und kümmert sich dazu um schnellstmöglichen Ersatz. Falls ihr betroffene Dragon Cams direkt bei DMM reklamieren möchtet findet ihr alle nötigen Informationen hier.

In aller Kürze: was passiert jetzt?

1. Solltest du einen betroffenen Dragon Cam der Größe 4 oder 5 bei Bergfreunde.de gekauft haben hast Du eine E-Mail von unserem Kundenservice erhalten.

2. Kontaktiere wie in der E-Mail beschrieben unseren Kundenservice – dieser schickt dir dann eine kostenlose Retourenmarke zu.

3. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ersatz und schicken dir diesen zu.

Kommentare zu diesem Artikel
Andere Bergfreunde freuen sich auf deinen Kommentar

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.