Bergfreunde

Pünktlicher Versand bis Weihnachten 2014

18. Dezember 2014

Sportart

Versand bis 23.12.2014

Versand bis 23.12.2014

Der Countdown auf Weihnachten ist nun endgültig eröffnet. Wer noch nicht alle Geschenke am Start hat, der sollte sich so langsam in die überfüllten Fußgängerzonen stürzen und seinem Jagdtrieb freien Lauf lassen.

Alternative: in den nächsten Tagen bei den Bergfreunden online shoppen und nur kurz warten bis es an der Haustüre klingelt. Wie lange das noch gut gehen kann, erklären wir Dir in diesem Artikel. Aber es sei schon verraten: unsere Logistiktruppe wird auch am 23. Dezember noch Päckchen packen.

Wir versenden bis einschließlich 23. Dezember

Unsere Logistiktruppe ist ja bekannt dafür, dass sie Pakete am liebsten schnell auf die Reise sendet. Die Ansage, die sie in diesem Jahr gemacht hat, hat allerdings unsere Erwartungen übertroffen und ist nur möglich, weil alle nochmals geschlossen den Dienst antreten:

Alle Bestellungen, die bis Dienstag den 23. Dezember 2014 um 14°°Uhr eingehen, werden noch am selben Tag gepackt. Dafür nehmen die Jungs und Mädels die Beine in die Hände (im übertragenen Sinne) und sorgen dafür, dass es noch bis zum Abend in einem DHL-Laster landet.

Voraussetzung: die richtige Zahlungsart

Damit wir Deine Bestellung sofort bearbeiten und verschicken können, musst Du mit einer der folgenden Zahlungsarten bezahlen:

  • Bankeinzug
  • Kreditkarte
  • Sofortüberweisung
  • per Nachnahme
  • PayPal
  • Rechnung

Eine Vorauskasse in letzter Minute wird leider nicht mehr schnell genug bei uns eingehen bzw. verarbeitet werden. Also Finger weg, wenn es fix gehen muss.

Es folgt eine Speedbegehung mit der DHL

Eure Pakete pünktlich zum Fest!

Wenn wir die Pakete am Dienstag an die DHL übergeben haben, beginnt für die gelben Weihnachtsmänner der Wettlauf gegen die Zeit. Man hat uns zugesichert, dass man alles dafür tun wird, die Pakete noch pünktlich zum Fest auszuliefern. Dafür werden noch am 24. Dezember die Paketboten los ziehen und u.a. auch Bergfreunde.de-Pakete zustellen. Also wundert Euch nicht, wenn so kurz vor dem Weihnachtsbraten der Postmann klingelt und macht auf jeden Fall die Türe auf…ein zweiter Zustellungsversuch ist dann nicht mehr drin.

Gerne hätten wir von der DHL eine feste Garantie für die Zustellung bekommen – verständlicherweise war dies aber nicht möglich. Es ist zu schwer einzuschätzen wie viele Last-Minute-Shopper noch bis zuletzt zuschlagen, wie das Wetter mitspielt oder ob die LKWs und Zustellfahrzeuge groß genug sind um den Ansturm zu bewältigen. Aus diesem Grund: keine Garantie, aber ein ernsthaftes Bemühen der Post-Truppe!

Blitzversand nur aufs deutsche Festland

Wichtig zu wissen: das alles beschränkt sich auf das deutsche Festland. Bestellungen ins Ausland oder auf die deutschen Inseln (doch, es gibt sie) sind länger unterwegs und sollten deshalb früher aufgegeben werden. Die Erfahrung zeigt, dass außerdem ein paar ganz abgelegene Nordlichter auch mit etwas längerer Laufzeit der Pakete rechnen müssen.

Höhere Gewalt und Wetter: die Gegner von Gipfelerfolgen und Paketboten

Eure Pakete pünktlich zum Fest

Eure Pakete pünktlich zum Fest

Zudem ist es nun einmal Winter und da kann das Wetter auch mal schlechter werden. Schneestürme, Sturmwinde oder sonstige Eskapaden des Wetters könnten es den Paketversendern unmöglich machen noch rechtzeitig auszuliefern. Gleiches gilt für hohes Verkehrsaufkommen, glatte Straßen oder andere Unwägbarkeiten die heute noch keiner abschätzen kann.

In aller Kürze bedeutet das…

…dass bei uns im Lager bis zum Nachmittag des 23. Dezembers die Fetzen fliegen werden und wir alles dafür tun, Bestellungen die bis Dienstag um 14:00 Uhr eingegangen sind auf jeden Fall noch am selben Tag an die DHL zu übergeben. Alex und Thomas haben Puffer eingeplant und aktuell keine Zweifel daran, dass es klappt. Wer sicher gehen möchte, der darf natürlich auch schon heute oder im Laufe des Wochenendes bestellen.

Unser Logistikpartner wird das Paket mit ähnlich flinken Füßen weitertragen und sein Bestes geben noch am 24.12. an Deiner Tür zu klingeln. Zwar gibt es eine faire Chance, dass es das Paket noch pünktlich bis zu Dir schafft – eine Garantie dafür kann heute allerdings keiner aussprechen.

In diesem Sinne: wer den Nervenkitzel nicht haben möchte, bestellt so bald wie möglich…wer Geschenke im Free-Solo-Stil ohne Netz und doppelten Boden ordern möchte, darf sich austoben. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen!

Kommentare machen es nicht schneller

Noch etwas. Bei uns laufen die Bestellungen in der Regel automatisch durch, daher kann es auch so schnell gehen. Schreibst Du allerdings etwas in das Kommentarfeld Deiner Bestellung, läuft Deine Bestellung erst mal bei unseren Kollegen im Kundenservice auf und muss von ihnen persönlich bearbeitet werden, was die Bearbeitung wesentlich verzögert. Ein Kommentar wie: „Bitte super schnell bearbeiten“ führt also genau zum Gegenteil. Wenn Du also möchtest, dass Deine Bestellung möglichst schnell bei uns bearbeitet wird und Du keinen wichtigen Kommentar hast, dann schreib nichts in das Feld. Dann läuft sie ganz normal durchs System und geht so am schnellsten.

Wer also nicht so genau weiß was er dem kletternden Kumpel oder Sohn senden soll, welche Funktionsbekleidung man sich selbst unter den Baum legt oder sonst Fragen zu einer Bestellung hat: Hannes und seine Kollegen sind unter +49 (0)7121/70 12 0 sowie info@bergfreunde.de für Euch erreichbar.

Kommentare zu diesem Artikel
Andere Bergfreunde freuen sich auf deinen Kommentar