Shop

Die einzig wahre Packliste fürs Hallenklettern

Inhaltsverzeichnis

Nicht auszudenken: Du kommst in der Kletterhalle Deines Vertrauens an und stellst fest, dass Du neben deinem Paar Einkletterschuhe zwar noch die für den Überhang dabei hast, die für den Boulderraum und die Senkrechten hast Du aber zuhause gelassen. Damit ist aber der Abend zum Hallenklettern schon mal komplett gelaufen und Du kannst eigentlich auch gleich wieder einpacken.

Damit dieser Alptraum für Dich niemals Realität wird, hier eine ungemein wichtige (aber nicht immer ganz ernst gemeinte) Packliste für die Kletterhalle.

Bekleidung fürs Hallenklettern

Ausrüstung fürs Hallenklettern

Das sollte auf jeden Fall am Gürtel hängen

Das sollte auf jeden Fall mit im Rucksack sein

Teile den Artikel mit anderen Bergfreunden

Bergfreundin Wiebke

Ein sonniger Tag (nicht zu heiß, nicht zu kalt), an einem schönen Kletterfels nicht zu voll, nicht zu leer, mit lieben Freunden und Hund. Was kann es schöneres geben. (außer siehe Kaiserschmarren).

4 Kommentare zum Artikel

  1. Saskia 9. November 2020 11:46 Uhr

    Ich hab gelacht. Lasst die Liste wie sie ist, sollen sich die SEKs ruhig ärgern.

  2. Bärbel 19. Februar 2017 12:53 Uhr

    Ich finde lustig. Von den anderen Packlisten sind ja durchaus welche nützlich also wieso nicht auch eine die sich bißchen lustig macht... Ihr könntest das Ohm noch aufnehmen, ne CU Brille, und die Mütze darf beim Bouldern natürlich auch nicht fehlen.

  3. Matthias 20. Oktober 2016 10:16 Uhr

    Ist von dieser Liste denn IRGENDETWAS ernst gemeint? Ich meine: ist schon klar. Leute, in in ner Halle klettern und ne Liste brauchen sind alles Vollpfosten und so. Klettern beginnt ja ohnehin ab Sendero Luminoso free solo oder vielleicht gerade noch V9 Highballs mit max. einem Crashpad. Aber ersthaft. Was soll das? Wenn auf so ner Liste NUR Humbug steht, kann man sie auch direkt weglassen. Gelacht habe ich jedenfalls schon mal besser.

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke die passenden Produkte im Bergfreunde.de Shop

Diese Artikel könnten dir auch gefallen