Shop

Packliste Bergsport in der Stadt

Inhaltsverzeichnis

Bergsport in der Stadt – klingt zunächst nach Widerspruch in sich, entpuppt sich aber gerade als Megatrend, den auch der Alpenverein fördert. Denn in den Städten werden immer häufiger Wände erklettert, Downhills gefahren, Hindernisse überwunden und Grenzen ausgetestet. Mehr über die Urbanisierung des Bergsports erfahrt ihr in unserem Basislager-Artikel zu diesem Thema. Hier präsentieren wir euch nun Unentbehrliches, Nützliches und nicht ganz so Nützliches für eure Outdoor- und Indoorabenteuer in der urbanen Sphäre.

Bergsport in der Stadt - Klettern auf Parcours

Für’s städtische Allroundabenteuer

Zusätzlich fürs Baden und den Strand

Ob Münchner Isarufer oder Berliner Müggelsee – Großstadtbergfreunde tauchen auch gern mal ab ins kühle Nass. Dabei sollte man neben Handtuch und Badehose/ Badeanzug Folgendes nicht vergessen:

Zusätzlich/alternativ für Städtereisen

Zusätzlich für den Winter

Last but not least – Bergsport in der Stadt

Zum Abschluss präsentieren wir noch ein wenig Sonderausstattung – sozusagen die Heckspoiler und Alufelgen des urbanen Bergsports:

Teile den Artikel mit anderen Bergfreunden

Bergfreund Stephan

“Flat is boring”, dachte ich mir als Kind des Flachlands immer. Bergsport war die Lösung des Problems. Aber nicht aller Probleme, wie ich beim Durchwursteln der Disziplinen von Bouldern bis Hochtouren herausfand. “Egal”, dachte ich mir und fühle mich heute bei alpinen Touren mit leichtem Gepäck sauwohl.

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke die passenden Produkte im Bergfreunde.de Shop

Diese Artikel könnten dir auch gefallen