Ausrüstung

Neue Marke im Shop: Garmont

18. März 2010

Kategorie

Sportart

Garmont

Garmont

Knapp 70km nordwestlich von Venedig liegt das Städtchen Montebelluna. Das soll jedoch nicht etwa der erste Reisetipp für Bergfreunde sein, sondern ist der Herkunftsort einer italienischen Traditionsmarke. Seit über 140 Jahren entwickelt und produziert Garmont dort verschiedenstes Schuhwerk – und wird auch gehobenen Ansprüchen gerecht.

Ziel: innovative und funktionelle Bergschuhe

Erklärtes Ziel der Firma: ebenso innovative wie funktionelle Outdoor- und Bergschuhe. Entsprechend hohe Ansprüche werden an Konstruktion und Material gestellt. Bei den Kollektionen stehen Stil, Qualität und Handwerkskunst im Vordergrund. Dennoch sind Schuhdesign und Technologie stets innovativ und auf neuestem Stand.

Garmont sammelt hierfür Anregungen aus allen Kontinenten dieser Erde. So sagen die weltoffenen Italiener: „Das Beobachten der verschiedenen Märkte hat uns dabei geholfen eine stets vielseitige und oftmals auch außergewöhnliche Kollektion zu produzieren.“ Doch bei allen modernen Einflüssen: der eigenen Tradition mit individuellem Stil, hohen Qualitätsansprüchen und solider Handwerkskunst bleibt Garmont stets treu.

Ergebnis: fußfreundliche Qualitätsschuhe

Garmont Schuhe

Garmont Schuhe

Das Ergebnis sind Qualitätsschuhe, die einen tollen Tragekomfort bieten. Für viele erfahrene und professionelle Berggänger ist deswegen Garmont die bevorzugte Schuhmarke. Diese schätzen auch das Bestreben von Garmont den Fuß möglichst natürlich zu positionieren. Bei der Mehrzahl der Schuhe von Garmont kann übrigens auch das Fußbett herausgenommen werden und z.B. durch persönliche, orthopädisch angepasste Einlagen ersetzt werden.

140 Jahre italienische Tradition

Dabei darf Garmont als echtes Traditionsunternehmen gezählt werden, denn…

  • …seit rund 140 Jahren sind Standort und Eigentümer unverändert.
  • …aktuell führt die fünfte Generation die Geschäfte.
  • …die italienische Region ist für Schuhmacher kein unbeschriebenes Blatt.

Schuhe im Shop

Und weil auch Steffen und Jürgen aus dem Einkauf von den Garmont-Schuhen mit ihrer aufwändigen Sohlenkonstruktion überzeugt sind, gibt es seit einigen Tagen eine erste Auswahl an Garmont Bergschuhen im Bergfreunde Onlineschop. Wir sind gespannt auf Eure Meinung zu den Schuhen!

Kommentare zu diesem Artikel

  1. […] Hersteller hochwertiger Schuhe für Bergfreunde und Outdoorfreaks wurde bereits in einem eigenen Beitrag vorgestellt. Seine Stärke: verlässliche Schuhe, die einen guten Komfort […]

Andere Bergfreunde freuen sich auf deinen Kommentar

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.