Lukas Binder

Jahrgang:1986
Wohnort:Reutlingen und …
Beruf:gelernter Sportlehrer, heute POS-Marketing
Lieblingsdisziplinen:alpines Felsklettern, Mixedklettern
Lieblingsspots:Dolomiten, Schwäbische Alb
Kontakt:lukas@bergfreunde.de

Lukas über sich

Ich begann meine Kletterkarriere mit 15 auf der schwäbischen Alb. Meine Lieblingsdisziplin fängt allerdings erst oberhalb der Absprunghöhe an: im Gebirge, wenn die Haken schlecht werden und die Schwierigkeiten höher; wenn es heißt, den Rucksack festzuzurren und Friends zu legen, bis der Standplatz das Körpergewicht aushält, dann bin ich in meinem eigentlichen Element.

DAV Expeditionskader

DAV Expeditionskader

Klar, dass auch Eis- und Mixedklettern dazu gehört. Sportklettermäßig noch einen drauf setzen, einige schwerere Alpine Touren und last but not least – meine Leistungen der vergangen Jahre im Expeditionskader des DAV. Ich sehe mich als ein echter Allrounder.

Weitere Infos zu Lukas Binder

Weitere Sponsoren und Partner von Lukas Binder

Lowa

Lowa

Edelrid

Haglöfs

Deuter

DAV Reutlingen

DAV Reutlingen

Julbo

Julbo

Red Chili

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.