Ines Bischoff

Ines BischoffJahrgang:1970
Wohnort:Reutlingen
Beruf:Lehrerin (ätsch!)
Lieblingsdisziplinen:Bouldern, Sportklettern
Lieblingsspots:Tessin, Fontainebleau, Frankenjura und langsam ein bisschen die Alb
Kontakt:ines@bergfreunde.de

Ines über sich

Zum Klettern gekommen bin ich mit 18 Jahren, als ich eine zu spät begonnene Kunstturnkarriere an den Nagel gehängt habe – und mich dafür an die Felsen.

Schon immer machte mir das Sportklettern am meisten Spaß, weiterturnen am Fels, sozusagen, mit freiem Fluggenuss in sichere Haken.

Seit über 20 Jahre geht das nun schon so… Auf meinem Weg kam ich vorbei an zahllosen, Urlaub füllenden Klettertrips, Wettkampfklettern (deutscher Kader), Gebirgsschnuppern mit Nervenflattern, Trainerausbildung, Schiedsrichtereinsätzen und nach 2 Babypausen (meine Töchter sind heute 7 und 9) zum Schwerpunkt Bouldern.

Ein Fehler im System schlich sich 2009 ein, ein Bizepssehnenanriss in der Schulter zwang mich zum Boxenstopp im Operationssaal…

Jetzt tut alles soweit wieder und egal ob an Plastik oder Fels, der Spaß nimmt zum Glück einfach kein Ende. Hurra!!!

Weitere Infos zu Ines Bischoff

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.