Alle Artikel zum Thema ‘Hardmoves’

klettern

Des Kraxlers Beinkleid oder Kletterhosen – eine Kaufberatung

13. Juni 2018
Ausrüstung, Hardmoves

So, gleich ist es geschafft, da oben kommt ja schon der Standplatz. Nur noch den Fuß hier auf Bauchnabelhöhe auf den Tritt setzen… auf Bauchnabelhöhe… auf Bauchnabel… Also irgendwie wird das nichts und irgendwie war ich auch schon mal beweglicher. Zudem zwickt und klemmt meine Hose, wo sie nur kann.

Ich hätte vielleicht doch nicht in meiner alten Jeans klettern gehen sollen, die sieht zwar lässig aus, aber zum Klettern taugt sie wirklich nicht. Naja, immerhin war der Standplatz auch anders zu erreichen, aber eine Frage steht trotzdem im Raum: Was macht eigentlich eine gute Kletterhose aus? (mehr …)

Bergfreunde

Bergfreunde und Berta Block – der Beginn einer wunderbaren Freundschaft

19. September 2018
Die Bergfreunde, Hardmoves

Klar ist das cool, wenn man Hauptsponsor von einer Veranstaltung wie der Hardmoves Boulderleague sein kann. Man bekommt Freikarten fürs Finale, ist bei der Vorbereitung ganz nah dabei, darf bei ein paar Dingen mitreden und trifft einen Haufen super netter und intressanter Sportler, Hallenbetreiber, andere Sponsoren und überhaupt ganz viele Leute.

Was man aber nicht kann, das ist wirklich als Teilnehmer dabei sein. Und deshalb haben wir uns bei den Bergfreunden gedacht, dann suchen wir uns eine befreundete Boulderhalle, die bei den Hardmoves mit macht und begleiten diese über die Dauer des Tourniers. So sind wir auch auf der Seite der Teilnehmer ganz nah dran und können ein klitzeklein wenig mitspielen. (mehr …)

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.