Gear of the Week: Rock Pillars Top Gun Kletterschuhe

7. Januar 2013

Kategorie

Sportart

Top Gun: der Lieblingsschuh von Ines aus unserem ProTeam

Top Gun: der Lieblingsschuh von Ines aus unserem ProTeam

Kaum etwas ist so kompliziert wie den perfekten Kletterschuh für sich zu entdecken. Ines Bischoff aus unserem Bergfreunde ProTeam ist seit einigen Jahren mit beachtlichem Erfolg in der Kletterszene unterwegs und hat Ihren persönlichen Favoriten ganz klar gefunden: der Top Gun von Rock Pillars.

Nicht weiter verwunderlich, dass Ines den Schuh für das Gear of the Week vorgeschlagen hat. Ines Plädoyer für den wahren Alleskönner und weitere Informationen zu Ines Bischoff findet ihr hier.

Ines zum Top Gun

Ines Bischoff versucht sich in der Route Witchcraft (10-)

Ines versucht sich in der Route Witchcraft (10-)

Egal ob in der Halle oder am Fels, mit diesem Schuh bin ich immer bestens ausgestattet. Ich trage ihn beim Bouldern, Seilklettern, im Training und beim Wettkampf. Wo andere für einen Boulder mit Hook den Schuh wechseln oder bei kleinen Leisten das dritte Paar aus dem Rucksack ziehen müssen, kann ich mir diesen Stress sparen. Egal welche Anforderungen an den Kletterschuh gestellt werden, der Top Gun erfüllt ihn für mich. Ein Training damit geklettert, schon sitzt er hervorragend und dehnt sich dann nicht mehr. Ist genau richtig in Passform und Härte. Was will man mehr von einem Kletterschuh?

Zu Ines Bischoff

Ines Bischoff beim Sportklettern an der linken Wittlinger

Ines Bischoff beim Sportklettern an der linken Wittlinger

Mit zwei Kindern und Grundschullehrerin als Beruf fällt Ines Bischoff wohl durch die alle  gewöhnlichen Raster. Mit viel Spaß an der Sache ist sie mittlerweile seit über 20 Jahren in den Kletter- und Bouldergebieten dieser Welt unterwegs und konnte im letzten Jahr erneut die baden-württembergische Bouldermeisterschaft für sich entscheiden. Dazu kommen einige bemerkenswerte Touren bis in den 10. Schwierigkeitsgrad. Wir sind gespannt auf die nächsten Jahre! Mehr zu Ines erfahrt Ihr übrigens hier.

Ihr habt auch einen Vorschlag? – Dann her damit!

 

Kommentare zu diesem Artikel
Andere Bergfreunde freuen sich auf deinen Kommentar

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.