Gear of the Week: Primus – C&H Vacuum Bottle 0.75 l – Isolierflasche

17. Dezember 2012

Kategorie

Sportart

Primus-Thermoskanne

Wer dem grauen Winter etwas Farbe „einhauchen“ und keinen kalten Glühwein trinken möchte, sollte den Rat von Bergfreundin Sabrina beherzigen.

Gerne stellen wir ihre Empfehlung als „Gear of the Week“ vor: die Isolierflasche von PRIMUS– sowohl für den Sommer- als auch Wintereinsatz geeignet.
Natürlich ist die Thermosflasche auch ein passender Farbtupfer auf dem Gabentisch.

PRIMUS – Isolierflasche, lässt die eisige Kälte dahinschmelzen

Die Tage werden kürzer, die ersten Schneeflocken fallen und wir fangen an uns immer dicker einzupacken. Wir spüren es am ganzen Körper: der Winter ist endlich da. Auch wenn wir uns jetzt nach langem Warten unseren geliebten Wintersportarten wie Eisklettern, Langlaufen, Ski- und Snowboardfahren und Wandern widmen können,  fordern uns der kalte Wind und die eisigen Temperaturen jedes Mal aufs Neue heraus.

Kanne in Verwendung

Kanne in Aktion

Natürlich haben wir uns bereits mit wintertauglicher Kleidung ausgerüstet, doch welcher Mann kennt das nicht: seine Freundin/Frau fängt trotzdem nach kurzer Zeit an „unerträglich“ zu frieren. Während der Mann den Minusgraden trotzt, kommen wir Frauen nicht mehr aus dem Zittern heraus,  das ist nicht verwunderlich: Frauen frieren nun mal schneller als Männer. Und das nehmen wir, liebe muskelbepackte und fettreduzierte Männerwelt, nicht nur als eine dahergelaufene Ausrede. Genau aus diesem Grund (und vermutlich auch, weil er gerne öfter mit mir längere Touren machen möchte ;)) hat mir mein Freund vor kurzem eine Thermosflasche von PRIMUS geschenkt.

Bevor ich sie in den Händen hielt, wusste ich nicht einmal, dass ich mir so eine schon immer gewünscht hatte, wie sich kurze Zeit später herausstellte. Seitdem ziehe ich nicht mehr ohne sie los. Sobald ich merke, dass es draußen kälter wird, gieße ich mir einen heißen Tee ein und kann so die Natur in vollen Zügen und länger als bisher genießen. Und das Schöne an Ihr: sie hat viele bunte Freunde und haucht so dem kalten Winter ein kleines bisschen Farbe ein – deshalb mein Gear of the Week!

Eigenschaften

Kanne und Becher

Zwei-in-Einem „Becher“ & „Kanne“

Die PRIMUS Isolierflasche besteht aus rostfreien, doppelwandigen Edelstahl mit einer integrierten Vakuumisolierung. Das Getränk behält so den ganzen Tag über die richtige Temperatur, da keine Wärme nach außen abgegeben werden kann. Der hochwertige Primus-Schnellverschluss hat mich von Anfang an überzeugt. Zum einen versiegelt er die Flasche so dicht, dass das Getränk nicht auslaufen kann, und zum anderen lässt er sich gut in zwei Teile zerlegen, was die Reinigung deutlich erleichtert. Außerdem kann man den Deckel von der Flasche abschrauben und als Trinkbecher benutzen. Das „Zwei-in-Einem“- Feature finde ich äußerst praktisch. So spare ich Platz in meinem Rucksack.

Das einzigartige Design der PRIMUS-Isolierflasche ist für mich ebenfalls sehr ansprechend.  Sie besitzt durch ihre Pulverbeschichtung eine matte Oberfläche, was mir nicht nur optisch gut gefällt, sondern sie auch besonders griffig macht. Die Eigenschaft, die meinen Freund jedoch am meisten zum Kauf bewegt hat, ist in meinem Fall die leuchtende Farbe. Es gibt viele bunte Thermosflaschen, aber keine hat so ein wunderschönes, sattes rosa wie die von PRIMUS. Gemeinsam mit den anderen knalligen Farben im Sortiment bietet PRIMUS eine bunte Auswahl, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Einsatzgebiet:

Thermoskanne in der Seitentasche von einem Rucksack

in der Seitentasche vom Rucksack

Durch ihre kompakte Größe kommt die Thermosflasche für viele unterschiedliche Aufgaben zum Einsatz. Ich habe eine 0,75 l PRIMUS-Flasche und bin sehr glücklich mit dieser Größe. Sie ist genau so klein, dass sie in jede Tasche passt und gleichzeitig so groß, dass ich mein Getränk den ganzen Tag über genießen kann. Ich nehme sie zum Beispiel jeden Tag mit in die Universität und habe von morgens bis abends etwas Warmes zu trinken.

Sie eignet sich aber nicht nur für den Alltag. Besonders längere Outdoor-Touren werden durch ihre Leichtigkeit (nur 506g) und Wärme-/Kältebeständigkeit unterstützt. Vor allem im Winter kann ich mich immer darauf verlassen, dass sie mir in einer kurzen Verschnaufpause eine wohlige Wärme verleiht. Und: Sie ist immer und überall ein echter Hingucker!

Für wen eignet sie sich besonders?

Die Isolierflasche von PRIMUS eignet sich im Allgemeinen für jeden, ob Frau oder Mann, der viel Wert auf ein ansprechendes Design legt und gleichzeitig nicht auf eine hochwertige Qualität verzichten möchte. Sie ist alltagstauglich, aber auch besonders für Menschen konstruiert, die öfters länger unterwegs sind.

Fazit

Primus – Vacuum Bottle 0.75 l

selbst im Schnee hält sie stand

Die Thermosflasche von PRIMUS hat mich rundum für sich gewonnen und von seiner Qualität überzeugt. Ich möchte sie nicht mehr als meinen farbenfrohen Alltags-Begleiter vermissen.

Weihnachten steht bald vor der Tür und wenn ihr, liebe Bergfreunde, eurer Partnerin/eurem Partner noch eine kleine Freude machen wollt,  hier ist eine Idee – das Gear of the Week dieser Woche – eine Isolierflasche von PRIMUS. Sie hält für einen kleinen Winterspaziergang in den Weihnachtsfeiertagen auch ein bisschen Glühwein warm :)

Du möchtest auch Deinen Ausrüstungsfavoriten hier vorstellen? Wir belohnen Dein Engagement mit 25 €!

Du hast Dein persönliches Gear of the Week und Lust dies mit einem kleinem Beitrag & Foto von Dir hier im Basislager zu veröffentlichen. Natürlich wartet auch auf Deinen Beitrag im Anschluß an die Veröffentlichung die Chance einen Season Award abzuräumen. Hier Deinen Vorschlag einreichen.

Kommentare zu diesem Artikel
Andere Bergfreunde freuen sich auf deinen Kommentar