Gear of the Week: Ocun Via Ferrata Y-Form – Klettersteigset

7. Januar 2013

Kategorie

Sportart

Da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis

Da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis

Seit einigen Wochen läuft sie wieder – die Klettersteigsaison. Pünktlich zum Beginn hat uns Bergfreunde Kunde Benny den passenden Kandidaten für das Gear of the Week zukommen lassen: das Ocun Via Ferrata Y-Form – Klettersteigset.

Ideal für alle die damit liebäugeln diesen atemberaubenden Sport zu beginnen, aber auch all diejenigen die auf der Suche nach einem neuen Set mit einhändig bedienbaren Karabinern zu einem überschaubaren Budget sind.

Benny zum Via Ferrata von Ocun

Ich hab mir das Set vor einigen Wochen bei Euch auf der Suche nach einem günstigen Einsteigerset besorgt und habe mittlerweile schon einige neidische Blicke von anderen Steigern bekommen, während diese über ihre eigenen Schrauber fluchten.

Die Karabiner sind problemlos auch mit einer Hand bedienbar.

Die Karabiner sind problemlos auch mit einer Hand bedienbar.

Die Karabiner lassen sich problemlos auch in ungünstigen Positionen mit einer Hand bedienen. Durch die dehnbaren Schlingen stört nichts – für unter 70 Euro eine unschlagbare Kombi. Die Seilbremse konnte ich (zum Glück) allerdings noch nicht testen! ;)

Ihr habt auch einen Vorschlag ? Dann her damit!

 

Kommentare zu diesem Artikel
Andere Bergfreunde freuen sich auf deinen Kommentar