Gear of the Week – La Sportiva Trango Kid GTX Kinderwanderschuhe

25. März 2013

Kategorie

Sportart

La Sportiva - Trango Kid GTX

La Sportiva - Trango Kid GTX

Italien ist ja (besonders unter Frauen) bekannt für seine schönen Schuhe. Aber sie können nicht nur Alltagsschuhe; unter den Bergsportlern hat La Sportiva schon seit vielen Jahren einen sicheren Platz unter den beliebtesten Schuhherstellern sicher. Sie sind an den Kletterwänden und in den Trockenräumen der Hütten nicht mehr weg zu denken.
Bergfreundin Antje hat sich mit dem Schuh ihres Sohnes unterhalten und berichtet, was dieser über sein Leben als Kinderwanderschuh so zu berichten hat.

Der Trango Kid GTX stellt sich vor

Hallo,

ich bin ein echter La Sportiva Trango Kid GTX Kinderwanderschuh in Größe 29. Der kleinste in der La Sportiva Trango Familie und auch schon ein richtiger Bergstiefel mit allem Drum und Dran.

Der fünfjährige Lennard hat mich im Herbst jeden Tag in den Waldkindergarten angezogen und zusammen haben wir so manches Abenteuer bestanden. Zum Beispiel lange Wanderungen bis zur Schlucht und Lennards Füße haben sich auch nach 8 Stunden in mir noch pudelwohl gefühlt. Das liegt bestimmt an meiner superweichen Polsterung extra für Kinder. Außerdem habe ich im Gegensatz zu vielen anderen Kinderwanderschuhen einen tief ausgeschnittenen Fersenschaft, der für viel Bewegungsfreiheit sorgt.

Richtige Socken sind das A und O

Natürlich kann auch ein Schuh wie ich unangenehm werden, wenn man die falschen Socken trägt. Deshalb mag ich am liebsten Kinderfüße, die in guten Trekkingsocken stecken. Solche Socken „krumpeln“ nicht im Schuh, transportieren Feuchtigkeit gut ab und stinken nicht dank Wollanteil.

Macht alles mit

Lennart war nicht zimperlich

Lennart war nicht zimperlich

Im Oktober hatten wir Glück. Es hat tagelang geregnet und wir konnten ganz viel durch Pfützen springen und mit Matsche spielen. Wir haben sogar einen echten Feuersalamander gesehen. Der war genauso schön gelb schwarz wie ich und mag auch gern Regenwetter. Meine wasserdichte GoreTex Membran hat Lennards Füße immer trocken und warm nach Haus gebracht.

Beim “Olchi-Fangi“*, Klettern und Balancieren auf Baumstämmen ist Lennard nie mit mir ausgerutscht oder umgeknickt weil meine gut gedämpfte Gummisohle weder zu weich noch zu hart ist… eben genau richtig für alles, was den Kleinen draußen Spaß macht.

Ich hab übrigens auch noch nette Geschwister in Mintgrün, Braun und Blau. Da ist bestimmt für jedes Bergfreundchen die passende Farbe und Größe dabei. Wenn Lennards Füße jetzt dann bald aus mir rausgewachsen sind, freut sich nicht nur seine kleine Schwester Emilie auf mich sondern auch der Geldbeutel von Lennards Mama weil ich nach einmal Putzen wieder so gut wie neu bin.

Liebe Grüße, Euer Trango Kid GTX

*Anm.d.Red.: Olchis sind Figuren aus einem bekannten Kinderbuch. Beim “Olchi-Fangi“-Spiel handelt es sich wohl um ein Fangen-Spiel beim dem ein Teil der Mitspieler Olchis sind, die von den anderen dann gefangen werden.

Du möchtest auch Deinen Ausrüstungsfavoriten hier vorstellen? Wir belohnen Dein Engagement mit 25 €!

Du hast Lust Dein persönliches Gear of the Week und Lust dies mit einem kleinem Beitrag & Foto von Dir hier im Basislager zu veröffentlichen. Hier Deinen Vorschlag einreichen.

Kommentare zu diesem Artikel
Andere Bergfreunde freuen sich auf deinen Kommentar