Gear of the Week: La Sportiva – Katana – Kletterschuhe

21. September 2016

Kategorie

Sportart

Präziser Allrounder

Präziser Allrounder von La Sportiva

Einer der beliebtesten Kletterschuhe stellt sich vor, beziehungsweise wird vorgestellt: der Katana von La Sportiva. Bergfreundin Kathrin ist vor einiger Zeit auf den Katana umgestiegen und mittlerweile vollkommen überzeugt von dem Kletterschuh.

Ein Gear of the Week für alle die auf der Suche nach einem bequemen Allrounder sind, der durch Präzision beim Antreten, sowie gute Passform besticht. Mehr erfahrt Ihr hier…

Kathrin zum Katana

Zeit für neue Schuhe? Meine ersten Kletterschuhe habe ich bis zum bitteren Ende getragen. Ständiges Abrutschen und der unbequeme Sitz haben mich dann doch irgendwann dazu bewogen neue Schuhe auszusuchen.

Das war jedoch, wie so häufig wesentlich komplizierter als zunächst vermutet. Viele Schuhe haben entweder an den Zehen oder an den Fersen nicht an meinen Fuß gepasst, waren definitiv zu spacig designt oder hatten eine für mich viel zu starke Vorspannung.

Kathrin beim Bouldern in Slowenien

Kathrin beim Bouldern in Slowenien

Der Katana von La Sportiva ist für einen Kletterschuh wirklich bequem und trotzdem sehr griffig und präzise. Obwohl eigentlich ein Männerschuh sitzt er auch an meinen Füßen wie angegossen. Die Naturleder/Norica Kombination sorgt dafür, dass sich der Schuh sich dem Fuß gut anpasst und die Klettverschlüsse fixieren den Schuh optimal am Fuß. In circa zwei Nummern kleiner als die Straßenschuh-Größe für mich der perfekte Kletterschuh!

Die Katana Familie

Für jede Anatomie und Anwendungsart einen anderen Schuh – hier noch der Rest der Katana-Familie:

  • La Sportiva Katana Womens: Auch wenn der Name ein Modell für Frauen erwarten lässt – der Katana Womens passt für alle die mit schmalen Füßen unterwegs sind. Ebenfalls zwei gegenläufige Klettverschlüsse.

Du hast auch einen Vorschlag? Dann her damit!

Kommentare zu diesem Artikel
Andere Bergfreunde freuen sich auf deinen Kommentar

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.