Gear of the Week – Black Diamond Kid’s Tracer

7. Januar 2013

Kategorie

Sportart

Für kleine Dickschädel - der Kids Tracer von Black Diamond

Für kleine Dickschädel - der Kids Tracer von Black Diamond

Der Black Diamond Kid’s Tracer ist wie der Name schon vermuten lässt eigentlich für die kleinen Nachwuchs- kletterer konzipiert. Bergfreunde Kundin Christa aus dem Frankenländle hat den Kinderkletterhelm nach langer Suche nun für sich entdeckt und handelt Ihn als Geheimtipp für all diejenigen die bei der Helmsuche aufgrund ihres geringen Kopfumfanges Probelme haben.  Das dezente Design und die 235g runden die Sache ab und ergeben das etwas andere Gear of the Week. Christas Urteil zum Tracer findet Ihr hier…

Kindskopf Christa zum Tracer

Für Frauen mit kleinem großen Dickschädel! Hier in Franken werde ich gerne als „Kindskopf“ bezeichnet. Zugegebenermaßen ist da mit 54 cm Kopfumfang echt was dran. Die Kletterhelmsuche wurde dadurch allerdings zur Tortour. Bis ich mich letztendlich doch getraut habe, Kinderkletterhelme auszuprobieren.

Christa beim Klettersteigen

Christa beim Klettersteigen

Der Kid’s Tracer ist im Vergleich zum Mammut Tripod Kids nicht ganz so klobig und sitzt bei mir wie angegossen. Zudem lässt der neutralere Aufdruck die eigentliche Zielgruppe nicht vermuten. Der Helm selbst ist federleicht und durch die verstellbaren Kinnriemen sowie das Drehrad wunderbar an den Kopf anzupassen. Definitiv mein perfekter Kletterbegleiter und Beschützer vor dem Fels, der beim auf die Füße gucken irgendwie immer im Weg ist :-) .

Du hast auch einen Vorschlag und möchtest diesen hier im Basislager vorstellen? Dann her damit!

Kommentare zu diesem Artikel

  1. […] Ich nutze den Kid’s Tracer seit fast zwei Jahren und bin vollkommen zufrieden damit. Aus diesem Grund freut es mich, dass Bergfreunde.de mich mit meinem Kinderhelm für das “Gear der Woche” ausgewählt hat. Meine Begründung ist im Basislager-Blog der Bergfreunde zu lesen. […]

Andere Bergfreunde freuen sich auf deinen Kommentar

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.