Gear of the Week: AustriAlpin – Baseline – Slackline-Set

7. Januar 2013

Kategorie

Sportart

Keine Ausreden mehr die Slackline im Schrank zu lassen

Keine Ausreden mehr die Slackline im Schrank zu lassen

Passend zu den Slacklinewochen bei uns im Shop schicken wir Karstens Nominierung für das Gear of the Week ins Rennen: die Baseline von den Tirolern AustriAlpin. Die Sets sind in 10 und 15 Metern erhältlich und kommen zusammen mit Baumschutz sowie Rückstoßsicherung.

Eine günstige Einsteigerline für das Gear of the Week? Karsten hat uns überzeugt: die Baseline ist so handlich und leicht, dass sie überall mit hin kommt. Zudem ist alles dabei was man braucht, aber lest selbst…

Karsten zur AustriAlpin Baseline

Für perfekte Momente auf der Line. Foto: AustriAlpin

Perfekte Momente auf der Line. Foto: AustriAlpin

Wer kennt das nicht: ist man erst mal angefixt finden sich fast täglich Möglichkeiten in denen man die Slackline auspacken könnte. Aber wer kennt nicht auch das: der Kletterrucksack oder die Tasche für den See ist bereits prall gefüllt und die Slackline bleibt doch wieder im Schrank. Bei dem Set ist meiner Ansicht nach alles dabei (sogar an dem Baumschutz haben sie gedacht) und man bekommt sie trotzdem bequem mit in fast jede Tasche. Natürlich muss man bei der Größe der Ratsche ein paar kleine Abstriche beim Handling in Kauf nehmen, dafür ist das Band aber genial und der Preis auch…

Ihr habt auch einen Vorschlag? Dann her damit!

Kommentare zu diesem Artikel
Andere Bergfreunde freuen sich auf deinen Kommentar