Tipps und Tricks

Was Spotter wissen sollten

12. Oktober 2015

Sportart

Wer häufig andere Boulderer Spottet, sollte sich darüber gewahr sein, welche Kräfte hier entstehen können. Wir haben Euch mit Hilfe unseres Hausphysikers Johannes ein paar anschauliche Zahlen zusammengetragen. Wenn man die sieht überlegt man sich schnell, ob man den Kumpel ab drei Meter Höhe noch wirklich versuchen soll aufzufangen.

Was_Spotter_wissen_sollten

Zum Download einfach auf das Bild clicken ( 7,4 MB)

Wenn Du die Grafik aus Facebook zum Thema „Was Spotter wissen sollten“ ausdrucken möchtest, dann kannst Du das hier tun. Einfach auf das Bild klicken, dann öffnet sich ein pdf, das Du runterladen kannst. Wir haben die Grafik in einer Größe hinterlegt, die einen Ausdruck bis bis DinA2 ermöglicht.

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Moritz sagte am 12. Oktober 2015 um 22:14 Uhr

    Super Grafik, da lässt man der Matte wenn möglich doch gerne den Vortritt.

    Das Kleingedruckte passt leider nicht zur Grafik, ist aber auch so selbsterklärend.

    Gruß,
    Moritz

Andere Bergfreunde freuen sich auf deinen Kommentar