Ausrüstung

Black Diamond Grid Lock Screwgate

22. Juli 2010

Kategorie

Sportart

Black Diamond Grid Gate

Black Diamond Grid Gate

Wieder eine kleine Produktneuheit von der Outdoor: Black Diamond hat den klassischen Schraubkarabiner weiterentwickelt. Ziel war es zu verhindern, dass sich der Karabiner verdrehen kann. So kann eine etwaige Querbelastung vermieden werden – die optimale Belastungsrichtung wird stets hergestellt.

Der Grid Gate - offen

Der Grid Gate - offen

Der neue GridLock ist mit einer kleinen Nase ausgestattet, die den unteren schmalen Bereich des Karabiners verschließen kann. Wir der Schnapper geöffnet, wird auch der „Verdrehschutz“ wieder entriegelt. Der Karabiner ist warmgeschmiedet und wiegt humane 76 Gramm.

Leider konnte ich das Handling des Karabiners noch nicht auf seine Praxistauglichkeit testen. Die Idee jedoch gefällt mir schon mal gut.

Kommentare zu diesem Artikel
Andere Bergfreunde freuen sich auf deinen Kommentar