Bergfreunde

Bergfreunde Weihnachtstipps – Fjällräven – Kanken – Daypack – Tipp 7

18. Dezember 2013

Sportart

Fjällräven - Kanken - Daypack

Fjällräven – Kanken – Daypack

Heute hat Swantje für Euch einen tollen Tipp, der ein absoluter Klassiker ist.

Einfach, robust, zuverlässig, bewährt! Den Kanken – Daypack gibt es sogar schon seit 1978!

Er ist und bleibt ideal für Schule, Ausflug, Wanderungen oder den Alltag!

Einfach ein lustiges Daypack – in Schweden ist er ein absolutes Kultobjekt!

Viel Spaß mit dem Interview!

bf_wunschzettel_banner

Hallo Swantje, bevor Du uns Deinen Geschenke-Tipp verrätst, erzähle uns doch erst einmal, was Deine Aufgabe bei den Bergfreunden ist und wie lange Du schon Teil des Teams bist.

Ich heiße Swantje und bin seit der Gründung in 2006 bei den Bergfreunden. Ich bin im Marketingteam für die Grafik verantwortlich, d.h. ich kümmere mich z.B. um die Gestaltung der Werbeflächen im Shop, das Newsletterdesign oder entwerfe Flyer.

Du kennst das Sortiment der Bergfreunde als Mitarbeiter besonders gut. Wenn Du etwas verschenkst, dann wirst Du gute Gründe dafür haben. Welche sind das?

Ich versuche langlebige Dinge zu verschenken, achte also auf eine gute Qualität. Toll finde ich, wenn ich etwas verschenken kann, dass auch im Hinblick auf ökologische Gesichtspunkte ok ist, also z.B. aus Recyclingmaterial besteht.

Dann verrate uns doch mal, was Du verschenken willst!

Swantje mit ihrem Kanken Daypack

Swantje mit ihrem Kanken Daypack

Ich verschenke den Fjällräven Kanken Daypack. Das ist ein echter Klassiker, der cool aussieht und in dem man in der Stadt, auf dem Spielplatz oder z.B. auf einer Zugfahrt alles Wichtige verstauen kann.

Wem möchtest Du denn das Produkt schenken? Wenn Du das hier nicht sagen willst, dann ist das auch verständlich, aber für wen ist es geeignet?

Meine Freundin bekommt ihn. Er ist für alle geeignet, die keinen sehr schweren Sachen transportieren müssen und dennoch lieber einen Rucksack als eine Tasche haben möchten, um die Hände frei zu haben. Jeder, der ein auf unsere Umwelt achtet kann den Kanken ohne schlechtes Gewissen kaufen, da die komplette Kanken-Serie von Fjällräven klimakompensiert ist. Zur Kompensation fördert Fjällräven erneuerbare Energieprojekte, die von der UNO geprüft und gemäß dem CDM Gold Standard zertifiziert sind.

Besitzt Du den Rucksack auch selbst? Wenn ja, wie lange hast Du es schon und wo hattest Du ihn bis jetzt schon dabei?

Fjällräven - Kanken Mini - Daypack

Fjällräven – Kanken Mini – Daypack

Ich selbst habe den Kanken für Erwachsene seit 3 Jahren. Ich nehme ihn oft mit, wenn ich nachmittags mit meinem Sohn zum Spielen draußen unterwegs bin.

Da habe ich dann Trinkflasche, Essen und Ersatzklamotten dabei,  falls es mal nasse Füße gibt…

Und mein Sohn hat den Mini Kanken als Kindergartenrucksack.

Angenommen, Du bist mal wieder zu knapp dran und Dein Produkt ist ausverkauft. Auch wenn das echt selten vorkommt, gibt es ein Alternativprodukt, welches mit deinem Geschenk mithalten kann?

Der Alternativrucksack im Einsatz!

Der Alternativrucksack im Einsatz!

Eine gute – wenn auch teurere Alternative ist der Fjällräven – Rucksack No. 21 Small. Den habe ich ebenfalls und der verfügt über ein besseres Tragesystem, Laptopfach und ist super verarbeitet.

Danke für Deinen Geschenke-Tipp! Hast Du noch irgendetwas, was Du sagen möchtest, was ich Dich nicht gefragt habe?

Fröhliche Weihnachten & Kekse backen nicht vergessen!

Dir auch frohe Weihnachten und bring mir welche von Deinen Plätzchen mit. ;-)

Kommentare zu diesem Artikel
Andere Bergfreunde freuen sich auf deinen Kommentar