Bergfreunde

Bergfreunde.de goes runs ERBE-Lauf 2013

25. Juli 2013

Sportart

Auf zum ERBE-Lauf!

Auf zum ERBE-Lauf!

Egal ob Hochtour, Höhenweg oder langer Zustieg zur alpinen Kletterei – wer in den Berg will, muss fit sein. Also schnüren auch Bergfreunde von Zeit zu Zeit die Laufschuhe und rennen von A nach B…wenn man den inneren Schweinhund überwunden hat.

Mit Johannes hat letztes Jahr ein begeisterter Läufer bei den Bergfreund angefangen. Sein Motto: was gibt es schöneres, als sich gemeinsam auf ein Ziel vorzubereiten? Und um die Kollegen entsprechen zu motivieren, hat er zur Teilnahme am ERBE-Lauf im benachbarten Tübingen aufgerufen.

Seither trainiert das Bergfreunde.de-Laufteam und hofft jetzt auf Deine Unterstützung!

Der ERBE Lauf in Tübingen

Kurz vor einem Trainingslauf

Kurz vor einem Trainingslauf

Auf Grund seines Charakters ist der ERBE-Lauf sowohl für ambitionierte Läufer als auch für Genussläufer, oder solche, die eines der Beiden werden wollen, bestens geeignet. Rund 10 Kilometer führt er durch die Innenstadt von Tübingen – kleinere Steigungen, viele Zuschauer und gute Stimmung inbegriffen.

Startschuss ist am Sonntag den 15. September um 11:30 Uhr. Eine Stunde später starten die professionellen und semiprofessionellen Läufer – und haben bis zur Siegerehrung um 13:45 Uhr vermutlich schon längst frisch geduscht und die Altstadt von Tübingen besichtigt.

Die Bergfreunde laufen und…

Johannes: läuft meist vorneweg!

Johannes: läuft meist vorneweg!

Auf die Initiative von Johannes hin wurde das Trainingsvorhaben „ERBE-Lauf“ in die Tat umgesetzt. Es haben sich rund zehn Bergfreundinnen und Bergfreunde gefunden, die sich jetzt gemeinsam auf den ERBE-Lauf Tübingen vorbereiten. Unter Federführung von Johannes hecheln sie nun seit mehreren Wochen durch die Wälder der schwäbischen Alb…

…Du hast die Chance dabei zu sein!

Du brauchst auch eine Trainingsmotivation und wolltest schon immer mal die Bergfreunde persönlich kennenlernen? Na bestens, dann trete gemeinsam mit den Bergfreunden beim diesjährigen Tübinger ERBE-Lauf an. Kämpfe mit uns um Bestzeiten oder habe einfach ganz viel Spaß beim Laufen. Genieße beim Lauf die unglaubliche Stimmung, wenn Du von 30.000 begeisterten Zuschauern angefeuert und von den Sambabands an der Strecke vorangetrieben wirst. Lerne die Bergfreunde beim gemütlichen Zusammensein nach dem Lauf kennen…

Wenn Du darauf Lust hast, dann bewerbe Dich. Mindestens zwei von Euch möchten wir gerne mit auf die Piste nehmen und bieten dafür folgendes:

  • Wir übernehmen für Dich die Teilnahmegebühr für den Lauf.
  • Du bekommst von uns ein Lauftrikot in exklusiver Bergfreunde-Optik.
  • Du lernst die Bergfreunde kennen, weißt wer im Kundenservice sitzt, wer Deine Bestellungen bearbeitet oder Dir weiterhilft wenn es im Shop mal ruckelt.
  • Wir organisieren gerne auch gemeinsame Trainingsläufe, wenn Du aus der Gegend von Tübingen/Reutlingen kommst.

Und so ganz unter uns: wenn ein künftiger Mitläufer nur noch ausgelatschte Trailrunning-Pantoffeln hat, dann findet unser Kundenservice sicher ein passendes Paar zum guten Preis für dich…daran soll es also auch nicht scheitern.

In diesem Sinne: wenn Du Lust hast, dann bewerbe dich einfach mit diesem Formular. Wer sich bis zum 4. August 2013 meldet, hat die Chance dabei zu sein. Wenn sich mehr als zwei verrückte finden, dann entscheidet das Los wer im Bergfreunde-Trikot laufen darf.

Bei Fragen meldest Du Dich am besten bei Johannes unter johannes.moll@bergfreunde.de oder per Telefon unter 07121 7012 206. Er kann Dir alle Fragen beantworten. Eines aber vorneweg: alle Teilnehmer laufen auf eigene Verantwortung!

Teilnahmebedingungen

Teilnehmen können alle bis Sonntag, den 04. August 2013. Die Gewinner werden am Folgetag (05.08.2013) per Los gezogen. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt sowohl im Basislager-Blog sowie per E-Mail. Erhalten wir bis zum 11.08.2013, 10°°Uhr keine Antwort des Gewinners verfällt der Anspruch auf den Gewinn – dieser wird sodann unter den übrigen Teilnehmern verlost.

Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, dass ihre Adressdaten für die Anmeldung an die Organisatoren des ERBE-Lauf weitergegeben werden.

Alle Teilnehmer nehmen zur Kenntnis, dass Sie für die An- und Abreise selbst aufkommen müssen. Diese wird weder von der Bergfreunde GmbH noch von den Veranstaltern des ERBE-Lauf gestellt oder die entstehenden Kosten übernommen. Weiterhin erfolgt die Teilnahme am ERBE-Lauf sowie allen eventuellen Trainingsläufen auf eigene Verantwortung.

Alle Teilnehmer erklären sich bereit, dass im Zuge der Nennung der Gewinner ihr Name durch uns veröffentlicht wird (i.d.R. in der Form Vorname zzgl. 1. Buchstabe des Nachnamens). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und die Mitarbeiter der Bergfreunde GmbH leider von der Teilnahme ausgenommen.

Darüber hinaus gelten die Datenschutzrichtlinien der Bergfreunde GmbH.

Kommentare zu diesem Artikel
Andere Bergfreunde freuen sich auf deinen Kommentar