Bergfreunde

555 Likes und Till geht baden!

3. Februar 2011

Sportart

Die Wette gilt...

Die Wette gilt...

Till und ich haben eine Wette am Laufen. Nichts unanständiges, aber ich brauche Eure Hilfe! Denn wenn nach meinem Urlaub mindestens 555 „Gefällt mir“-Klicks auf der Startseite von Bergfreunde.de sind, dann verbringt Till auf der OUTDOOR-Messe eine Nacht im (eingeregneten) Innenzelt.

Leute, diesen Spass will ich mir nicht entgehen lassen! Deswegen lest weiter und vor allem: klickt auf der Startseite den „Gefällt mir“-Button!

Wie es dazu gekommen ist

Till und meine Wenigkeit, vielleicht hast Du es schon mitbekommen, sind momentan oftmals in trauter Zweierrunde am Redesign dran. Notorisches Querdenken und Hinterfragen aller Elemente im Shop ist da an der Tagesordnung.

Irgendwann war dann der neue „Gefällt mir“ Button auf der Startseite Thema. Und irgendwie waren wir unterschiedlicher Meinung wie schnell die Zahl hinter dem typischen Facebook-Daumen steigen wird. Und weil Bergfreunde irgendwie gerne wetten und skurille Einsätze für gut befinden, hat sich daraus eben auch wieder eine Wette ergeben.

Darum geht es: mindestens 555

500 Klicks?

500 Klicks?

Ich darf bald in den Urlaub starten und komme am 21. Februar wieder ins Büro. Und während ich in Indien meinem Rucksack die Welt zeige, sollen auf der Startseite die virtuell nach oben gestreckten Daumen auf mindestens 555 steigen. Till sagt das klappt nicht – ich halte dagegen, denn ich kenne ja Euch!

Zwar wurden dort bislang erst rund 250 „Gefällt mir“-Klicks gezählt und wäre die Zunahme konstant, würde es auch noch nicht reichen. Doch ich bin mir sicher, dass wir mehr können. Vor allem wenn der Wetteinsatz stimmt…

Der Wetteinsatz: schlafen in der Outdoor-Badewanne

Till ist sich in seiner Behauptung so sicher, dass er keinen Wetteinsatz für mich fordert…also kann ich kräftig auftischen. Als es um den Wetteinsatz von Till ging, musste ich nicht lange überlegen.

Draußen plantschen...

Draußen plantschen...

Wer erinnert sich noch an die Geschichte der Outdoor (Messe Friedrichshafen) als zwei Bergfreunde ihr Zelt ohne Überzelt im Regen stehen ließen? Diese Outdoor-Badewanne hat viel Gelächter hervorgerufen und jetzt können wir es ja sagen: Till war einer der beiden (geplanten) Bewohner. Damals durfte er dann bei mir im Zelt schlafen…das nächste mal nicht mehr. Denn nach kurzem Überlegen hat er zugestimmt:

Sind nach meinem Urlaub mindestens 555 Likes auf der Startseite der Bergfreunde, wird Till wie selbstverständlich auf der nächsten Outdoor sein Innenzelt aufbauen. Auch wenn Regen aufzieht gibt es kein Überzelt – aber eine Nacht in diesem Zelt. Es gebietet die Ehre, dass er das Zelt dafür nicht in die letzte Ecke des Campingplatzes stellt.

Lassen wir ihn baden gehen!

Also ich würde sagen: wir wollen den Till baden sehen! Deswegen sorgt einfach dafür, dass wir bis zum 21. Februar mindestens 555 Likes auf der Startseite haben. Klickt selbst, sagt es weiter, kauft „Mag ich“-Klicks in China ein…mir ganz egal…aber wenn ich in Deutschland zurück bin, will ich mindestens 555 nach oben gestreckte Daumen sehen! Ich verlasse mich auf Euch!

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Maddin sagte am 3. Februar 2011 um 11:26 Uhr

    Kuhle Idee. Gleich paarmal geklickt ;-)
    Der „Link zur Badewanne“ funzt nicht.

  2. Jascha sagte am 3. Februar 2011 um 12:09 Uhr

    Hej Maddin,

    danke Dir – hab den Link gefixt! Jetzt sehen wir mal zu das wir die likes zusammen bekommen …. und ich pack für den Fall das gutes Wetter ist die Outdoordusche ein ;)

Andere Bergfreunde freuen sich auf deinen Kommentar

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.