Tests und Bewertungen

Baladeo - Taschenmesser 37g im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,5
(aus 2 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Goch

Schönes Leichtgewichtsmesser

Ich kann mich mit meiner Bewertung meinem Vorredner nicht anschließen:

Die Arretierung macht auf mich einen sehr hochwertigen und robusten Eindruck. Sie schließt zuverlässig sodass ich bei der Benutzung noch nie fürchten musste, dass mir die Klinge aus der Arretierung rutscht.

Die scharfe Klinge konnte ich erst nach einem Nachschärfen bestätigen. Dabei habe ich den einseitgen (Out of the box) Anschliff durch einen symmetrisch beidseitigen Anschliff ersetzt. Seitdem kann man sich mit dem Messer rasieren.
Die Schnitthaltigkeit ist auch in Ordnung.

Hab das Messer inzwischen mehrere Wochen auf Trekkingtouren im Einsatz gehabt (Wurst, Brot, Obst schneiden, Schnüre kürzen ...)

Dem geringen Gewicht ist ein wenig das Handling geschuldet, da der Griff sehr dünn ist, was für mich aber dennoch in Ordnung geht.

  • Vorteile
    Guter Verschlußmechanismus
    Scharfe Klinge

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Friesach

Das Messer würde ich nicht mehr kaufen

Ich hatte das Messer eine Woche im Einsatz und jetzt ist es zu Hause.

Ich wollte das Messer für Notfälle verwenden und unter Umständen auch einen kleinen Imbiss zu mir zu nehmen. (Speck etc.). Einen Gurt oder Seil abzuschneiden ist beinahe unmöglich da die Arretierung der Klinge zu schwach ist. (rutscht links oder rechts raus, gefährlich).

Positiv könnte man eigentlich nur die scharfe Klinge und das geringe Gewicht erwähnen.

Negativ: Das Messer ist für den täglichen Einsatz im
Outdoor Bereich unbrauchbar.

  • Vorteile
    Scharfe Klinge
  • Nachteile
    Schlechte Verarbeitung
    Die Klingenfeststellung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach