Tests und Bewertungen

AustriAlpin - Top Grip - Grödel im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,5
(aus 2 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Neusäß

sehr leichte Grödel

Die Grödel sind sehr leicht und auf dem Weg auf hochalpininen Gelände gut im Rucksack zu verstauen. Das Anziehen der Grödel ist einfach. Es fehlt eine zusätzliche Befestigung, damit sich die Grödel nicht wieder lösen. Das Problem hatte ich, das sich die Grödel nach ein paar Schritten wieder gelockert haben. Die kurzen Zacken reichen vollkommen aus um auf eisigen Gelände festen Tritt zu haben.

  • Vorteile
    Einfach anzuziehen
  • Nachteile
    Schlechter Sitz

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Jestetten

75% finden die Bewertungen
von Paketservice hilfreich

Hab die Grödeln erst ganz neu...

Hab die Grödeln erst ganz neu. Praktische Zusatzsicherung bei Schneefeldern etc., aber bei Schuhen > Gr. 45 sollte man zu anderen Produkten greifen. Die Grödeln lassen sich über eine Fixierschraube (vorne) und eine Drehachse (hinten) an die Schuhgrösse anpassen, meine Lowa-Trekkingschuhe Gr. 45 sind dafür aber schon deutlich zu breit. Über Meindl Bergschuhe Gr. 45 gehen sie bei maximaler Einstellung gerade so drüber. Die Riemenführung verkeilt sich gern mal in den (für meinen Geschmack zu senkrecht angebrachten) seitlichen Haken und ist nur schwer zurück in die richtige Richtung zu bringen. Funktion wird davon aber nicht beeinträchtigt -- sind die Dinger mal am Schuh (und passen sie da auch wirklich), ist alles OK.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach