Tests und Bewertungen

AustriAlpin - Rockit Schrauber - Schraubkarabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel
Profilbild von Andre

Andre | Linden

10.07.2013

Top Karabiner

Bis jetzt hab ich den Karabiner 5-6 mal eingesetzt.

Gerade in einer Bandschlinge zur Sicherung sehr zu empfehlen.
Der Karabiner ist relativ klein, was ich nicht negativ meine, da ich einen kleinen Karabiner haben wollte.

Wer einen kleinen handlichen Schrauber sucht, wird hier fündig. Die Verarbeitung ist wirklich tip top.

Vorteile
Verarbeitung
Gute Handhabung
VS
Profilbild von Julian

Julian | Regensburg

05.05.2014

Nicht weiter zu empfehlen

Zum Stand bauen Super! Als Sicherungskarabiner bei dem das Seil durchläuft nicht zu empfehlen, da er sich sehr schnell abnutzt.

Vorteile
Gute Handhabung
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Andreas
| Bad Sooden-Allendorf

25% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Guter Preis, leider schwer gängig

Zu schwergängig, nutze ihn nur selten

  • Nachteile
    Schwer zu öffnen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marcus
| Eningen
Top Schraubkarabiner

super Preis Leistungsverhältnis, liegt gut in der Hand.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Richard
| Dresden
top.

macht was er soll.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christoph
| Karlsruhe
top Karabiner

super Preis Leistungsverhältnis, hohe Bruchwerte.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Breite Abdeckung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tughan
| Frankfurt am Main
Den Karabiner würde ich wieder kaufen.

Karabiner wurde mitgenommen für den Einsatz in alpinen MSL. Tut was es soll. Hervorzuheben ist die Haptik (liegt sehr gut in der Hand, gerade wenn man kleinere Hände hat) und die enorm starken Bruchlastwerte. Einziger Nachteil: Sieht schnell sehr gebraucht aus, obschon es nur wenige Male im Einsatz war.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
    Bruchlastwerte
  • Nachteile
    Eloxierung
    Farbe
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alexander
| Amtzell
Sehr guter Karabiner

Einfach ausgezeichnete Qualität.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Schnell zu öffnen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Reinhard
| Heidelberg
Klein und gut

Recht kleiner Schraubkarabiner. Ich benutze ihn an einer Bandschlinge für den Stand im Sportklettern. Wenn man die Schlinge ordentlich einbindet so passt sie auch gut in den Karabiner. Sehr angenehm zu bedienen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Toni
| Berlin

75% finden die Bewertungen
von Toni hilfreich

Leider nicht wie angegeben

Habe mir den Karabiner als kleinen Karabiner für die Selbstsicherung gekauft. Weil ich mit meinen kleinen Karabinern Probleme an den dicken sächsischen Abseilen habe, habe ich besonders darauf geachtet, dass die Schnapperöffnung besonders groß ist (für kleine Karabiner).

Leider ist die Öffnung kleiner als zum Beispiel beim DMM Sentinel (der kleiner und leichter ist), der eine Schnapperöffnung von 20mm haben soll.
Geprüft und nachgemessen habe ich dann und es sind vielleicht 19,5mm (mit Lineal schwer zu messen), weitentfernt von den angegeben 23mm.

Hat jemand einen Tipp für einen vergleichsweise kleinen Karabiner mit guten Bruchlasten UND EINER WIRKLICH GROSSEN SCHNAPPERÖFFNUNG?

  • Vorteile
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
| Düsseldorf
Vielseitig und schön!

Habe mittlerweile 3 Karabiner von diesem Typ, zum Sichern und für Bandschlingen zum Standplatzbau!

Würde immer wieder auf diesen Karabiner zurück greifen, nicht zuletzt wegen der angenehmen Form eines Expressen-Karabiners!

Für mich nicht zu schwer, gibt zwar leichtere aber für diese Bruchwerte und wegen der anderen vielfältigen Vorteile total ertragbar.

Preis/Leistung ist auch TOP, hab da schon schlechtere gesehen die teurer waren!

Einsatzgebiet: Indoor, Outdoor (künstlich und Fels), Standplatzbau und Sichern (per ATC/Tube).

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
    Breite Abdeckung
    Verarbeitung
    Gute Form
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Livio
| Dietach

20% finden die Bewertungen
von Livio hilfreich

AustiAlpin

Mit den Produkten von AustriAlpin habe ich nur gute Erfahrung gemacht.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Julian
| Regensburg
Nicht weiter zu empfehlen

Zum Stand bauen Super! Als Sicherungskarabiner bei dem das Seil durchläuft nicht zu empfehlen, da er sich sehr schnell abnutzt.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michaela
| Feichten

83% finden die Bewertungen
von Michaela hilfreich

kleiner Karabiner der alles hat was es braucht

wir hatten den Karabiner mehrere Wochen im Einsatz, läuft immer noch top, sehr gutes P/L Verhältnis

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung
    Breite Abdeckung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andre
| Linden
Top Karabiner

Bis jetzt hab ich den Karabiner 5-6 mal eingesetzt.

Gerade in einer Bandschlinge zur Sicherung sehr zu empfehlen.
Der Karabiner ist relativ klein, was ich nicht negativ meine, da ich einen kleinen Karabiner haben wollte.

Wer einen kleinen handlichen Schrauber sucht, wird hier fündig. Die Verarbeitung ist wirklich tip top.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Matthias
| Furth im Wald
Super Preis für diese Bruchlast

ich hatte das beim Klettern zum Standplatzbau im Einsatz

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Schnell zu öffnen
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Schwer
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.