Tests und Bewertungen

AustriAlpin - Rockit Mixed Set - Schnappkarabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 6 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Li-Chuan
| Augsburg
Alles in Ordnung

Ich habe eine kleine Frau und habe kleine Hände, für mich ist die Express von AUSTRIALPIN perkekt. Sehr gute Handhanbung! Gerne immer wieder kaufen.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tino
| Berlin
Gutes Exenset

Hab lange gesucht und bin bei diesen Exen hängen geblieben. Bruchwerte und Verarbteitung sind top. Etwas leichter könnten sie sein, aber dafür muss man dann gleich wesentlich tiefer in die Tasche greifen, um vergleichbare max. Bruchlasten bei geringerem Gewicht zu erhalten.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Ergonomische Karabiner Form
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thorsten
| Igling
Made In Austria

Made in Austria (ist ja selten noch der Fall), gute Qualität, höhere Belastbarkeit als die meisten Expressen, aber nicht schwerer, fairer Preis. Kaufempfehlung.

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Uwe
| Erfurt
bewährte Austrialpin Qualität

sehr sicher

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Ergonomische Karabiner Form
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Philipp
| Emmendingen

75% finden die Bewertungen
von Philipp hilfreich

Quasi keylock, sehr gut zu klippen, 10KNquer/offen

1 Jahr beim Sportklettern im Einsatz, immer noch einwandfrei;
Sehr ergonomisch und extrem gut zu klippen, gerade für kleinere Hände;
Genialer "Keylock" der eigentlich kein richtiger ist, aber so funktioniert wie einer... man bleibt nie an der Nase hängen;
10 KN Bruchlast offen und quer beruhigt schon manchmal.
Gibt bis jetzt keine negativen Erfahrungen. Sollte ich jedoch irgendwann aufgrund größerer Mehrseillängen an Gewicht sparen wollen, werden vielleicht mal leichtere Exen gekauft, aber die Rockits bleiben meine erste Wahl.

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Ergonomische Karabiner Form
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
    Sicherheitsreserven
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
| Bonn
Tolle Exen!

Die Exen von Austrialpin sind wirklich 1a. Ich habe sie zwar erst einmal am Fels genutzt, aber ich bin vollauf begeistert.

Am besten gefällt mir die Form der Karabiner die ganz toll in der Hand liegen. Besonders bemerkenswert finde ich das Druckverhalten beim Öffnen: Erst etwas schwer, dann leicht und zum Ende hin wieder etwas schwerer. Ich glaube, dass dies die Exen etwas sicherer macht, als viele andere. Die Verschlüsse der Exen sind so geformt, dass euer Seil keinen Schaden nehmen kann, es gibt also keine scharfen Kanten im Verschluss oder sonst wo.

Ich empfehle euch die zweifarbigen Exen zu nehmen, so könnt ihr auf einen Blick erkennen, wo oben ist.

Einen kleinen Tick besser könnten die Exen wohl noch sein, wenn am unteren Ende ein Gummi als Schutz vor Verrutschen wäre. Dennoch bin ich von den Exen absolut begeistert.

  • Vorteile
    Ergonomische Karabiner Form
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.