AustriAlpin - Ovalock - Sicherungskarabiner

Detailansichten
16,95
inkl. MwSt.
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Karabinertyp:
Ovalkarabiner
Material:
Aluminium
Bruchlast längs:
25 kN
Bruchlast quer:
10 kN
Bruchlast offen:
8 kN
Schnapperöffnung:
19 mm
Verschluss:
Schnappverschluss
Gewicht:
67 g
Extras:
Sicherungsbügel aus Kunststoff (Glasfaser-verstärkt)
Art.Nr.:
322-0081
Produktbeschreibung
Gutes Handling beim Sichern - der Ovalock von AustriAlpin. Der Sicherungskarabiner mit Schnappverschluss besitzt einen Kunststoffbügel mit Glasfaserverstärkung. Dadurch wird der Karabiner in zwei separate Teile unterteilt und der Karabiner verdreht sich nicht in der Sicherungsschlaufe. Das reduziert die Gefahr von möglichen Querbelastungen deutlich. Sicher unterwegs beim Klettern - mit dem Ovalock von AustriAlpin!

Made in Tirol: der AustriAlpin Ovalock wird am Produktionsstandort im Stubaital gefertigt. Das sichert Arbeitsplätze in der Alpenregion und vermeidet lange Transportwege. Die Eloxierungen von AustriAlpin Hardware-Produkten werden unter strengen Umweltauflagen in Österreich durchgeführt.

Frag unseren Experten
Bergfreund Christian

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 8 Bewertungen)
88%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel

Michaela | Feichten

15.01.2014

mein neuer Lieblingskarabiner!

ich habe diesen Karabiner jetzt gut 2 Monate im Einsatz: hauptsächlich zum Klettern, war aber auch damit auf dem Gletscher und beim Eisklettern.

Der Karabiner ist absolut TOP! das einzige Manko aus meiner Sicht war, dass es anfangs gewöhnungsbedürftig war, wie ich ihn am Gurt einhänge. Ich habe ihn oft falschrum eingehängt (bin Rechtshänder)

Die schwarze Sicherungshülse hat eine Feder und steht 90° ab, wenn sie offen ist: dadurch gibt es quasi kein "vergessen" ihn zu schließen.

Der Karabiner ist KEIN Schraubverschluss wie angegeben sondern ein Autolock!

ich kann ihn 100% weiterempfehlen: keine Querbelastung, das Sicherungsgerät schaut immer in die richtige Richtung, kein Eineisen, kein aufvibrieren. klares i like!

Vorteile
Schnell zu öffnen
Preis/Leistung
Gute Handhabung
Verarbeitung
Breite Abdeckung
VS

Sebastian | Köln

07.10.2013

Konzept nur halb durchdacht.

Im ersten Moment dachte ich: Bester Sicherungskarabiner, den es gibt. Leider erweist er sich durch die um den 90° abgewinkelten Bügel bei offener Stellung als unpraktikabel beim Einklinken des Karabiners in die Schlaufe des Gurtes. Man muss den Karabiner in die Gurtschlaufe einhängen und einmal komplett drehen. Das geht zwar schnell, jedoch geht das nur, wenn kein Sicherungsgerät eingelegt ist. Somit lassen sich Sicherungsgerät und Karabeiner nie als eine Einheit in den Gurt einhängen. Für mich somit völlig unpraktikabel. Ich habe lange hin- und herprobiert, mich dann aber für den Climbing Technology - Concept TGL - Twist-Lock-Karabiner entschieden.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Fürth

Drehsicher

Hab den Karo mit nem Tuner im Einsatz super Kombination

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Reutlingen

66% finden die Bewertungen
von AndreA hilfreich

genial

nach ein paar Versuchen hatte ich die Handhabung mit dem Tube raus, und jetzt möchte ich nichts anderes mehr zum sicher Sichern verwenden

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schmalkalden

100% finden die Bewertungen
von Jens-Peter hilfreich

klein, leicht, schnell

Ich nutze den Austria Alpin die komplette Saison und bin sehr zufrieden. Kein verdrehen mehr am Gurt, schnelles und leichtes Handling bei wenig Gewicht. Der Sperrbügel hält bis jetzt zuverlässig.
Abwicklung durch die Bergfreunde solide wie immer, Danke!

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
    Verarbeitung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 5 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen