Tests und Bewertungen

AustriAlpin - Ovalo 3-Wege Autolock - Karabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,3
(aus 5 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Stuttgart

Klein und gut

Der Karabiner ist minimal kleiner als andere Karabiner inder Form, ist dennoch super.
Ich persönlich finde die Öffnung etwas klein, liegt aber auch an der Größe des Karabiners. Bin super zufrieden.

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
  • Nachteile
    Öffnung etwas klein

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Donauwörth

100% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Tut was er soll...

...allerdings sieht er in der nicht eloxierten Version etwas billig aus.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Cochem

Solider Karabiner, wobei es von mir einen...

Solider Karabiner, wobei es von mir einen Punktabzug für die Mechanik vom Tri-Lock-System gibt. Bei der Verwendung ist es nicht immer "blind" möglich den Karabiner zu öffnen da das Verschlußsystem ab und an etwas hakt (wenn beim Öffnen durch die Hand leichter Druck auf den Schnapper gegeben wird)
In Verwendung habe ich den Karabiner an meiner Kurzsicherung, sowie fest eingebunden als Seilkarabiner am Statikseil

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Stuttgart

Kein Balllock, doch dafür super Werte und...

Kein Balllock, doch dafür super Werte und akzeptables Gewicht und sehr gute Verarbeitung.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| oberndorf

85% finden die Bewertungen
von matthias hilfreich

Als Karabiner für mein Grigri2 zum Sichern...

Als Karabiner für mein Grigri2 zum Sichern in der Halle. Keinerlei Probleme hierbei. Handling hat man schnell raus, sodass man kaum länger braucht als würde man einen einfachen Schnapper nur benutzen.
Hierfür uneingeschränkt zu empfehlen, da es mMn eine zusätzliche Sicherheit darstellt sollte der Karabinercheck übersehn werden.

Draußen in der Wand finde ich das Handling allerdings störend aufwendig. Hier kommen bei mir weiterhin Schrauber zum Einsatz. Fürs ATC Guide zB Der BelayMaster.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen