Tests und Bewertungen

AustriAlpin - Niro Micro Autolock - Stahlkarabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel
Profilbild von Alfred

Alfred | Düsseldorf

29.10.2013

Empfehlenswert

schwer und stabil, etwas hakelig zu öffnen aber man gewöhnt sich schnell daran.

Vorteile
Verarbeitung
Nachteile
Schwer zu öffnen
VS
Profilbild von Christoph

Christoph | Darmstadt

24.07.2011

Der Radius um den das Seil gebogen...

Der Radius um den das Seil gebogen wird ist sehr klein. Außerdem etwas unhandlich, da Öffnung relativ klein ist. Hab ihn daher wieder zurückgeschickt.

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Robert
| Möhrendorf

14% finden die Bewertungen
von Robert hilfreich

Oben

Dauer: fast bei jedem klettern
Einsatzbereich: wenn mal wieder ein Umlenker fehlt
Positiv: schnell zu handeln
Negativ: Stahl ist nun mal schwerer, aber das wusste ich schon vorher.

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Preis/Leistung
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alfred
| Düsseldorf

81% finden die Bewertungen
von Alfred hilfreich

Empfehlenswert

schwer und stabil, etwas hakelig zu öffnen aber man gewöhnt sich schnell daran.

  • Vorteile
    Verarbeitung
  • Nachteile
    Schwer zu öffnen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von jana
| berlin
ideal für veranstaltungs-rigging

benutze den kara für rigging meines luftartistischen equipments. dafür ist der super geeignet, weil stahl und somit quasi unkaputtbar, schwarz und somit unauffällig im bühnenlicht, und der verschluss ist mit einer hand zu bedienen, auch wenn kein zug drauf ist, weil er andersrum zu öffnen ist, als meine anderen quicklock karas.
allerdings wollte ich ihn als trilock haben, also noch mit knopf zum reindrücken, weil mir ein quicklock schon mal aufgegangen ist am trapez (nein, nicht dieser hier ;-).

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
    schwarz elegant
    stahl und trotzdem so klein
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin
| Stadecken- Elsheim
Für den Einsatz In der SZP echt...

Für den Einsatz In der SZP echt ein kleiner feiner Helfer, allerdings recht teuer für seine Grösse

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gordan
| Leinfelden-Echterdingen
Äußerst robost, aber schwieriges Handling -...

Äußerst robost, aber schwieriges Handling - besonders mit einer Hand kaum zu öffnen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christoph
| Darmstadt

40% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

Der Radius um den das Seil gebogen...

Der Radius um den das Seil gebogen wird ist sehr klein. Außerdem etwas unhandlich, da Öffnung relativ klein ist. Hab ihn daher wieder zurückgeschickt.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jonas
| Neunkirchen
zu klein und zählt mitlerweile ja auch...

zu klein und zählt mitlerweile ja auch nicht mehr zu den safers. aber ansonsten gut

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bastian
| Regnitzlosau
Sehr nettes Teil...

Sehr nettes Teil. Der Verschluss ist wirklich recht umständlich, aber so ist das für Threelocks ja eigentlich auch gedacht. Gute Werte, und dabei mit knapp 140 Gramm recht leicht.
Allerdings: MICRO trifft es tatsächlich. Das Ding ist echt richtig klein, aber ein Bergseil bringt man durch die Schnapperöffnung noch grad so durch, manchmal etwas fummelig.
Ansonsten prima Karabiner.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Pierre
| Langenhaslach

25% finden die Bewertungen
von Pierre hilfreich

Sehr stabil, gute Werte, Verschluß umständlich.

Sehr stabil, gute Werte, Verschluß umständlich.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach