Tests und Bewertungen

AustriAlpin - Klettersteigset Hydra im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
2,5
(aus 2 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Lunzenau

Ferrata bloc ist unpraktisch - das Set ist gut

Das Sicherungsgerät war nur für sehr kritische Passagen gedacht. Es hält nicht in der vorgesehenen Schlaufe und hängt ständig im Weg. Das Einhängen in eine Materialschlaufe am Gurt ist nicht möglich, da damit der Falldämpfer außer Funktion ist. Fazit: Ich habe den F.-Bloc entfernt.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
  • Nachteile
    Ferrata bloc

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Erligheim

Blockmechnismus unzuverlässig!

Ich habe das Klettersteigset nun in verschiedenen Steigen ausgiebig getestet. Nach anfänglicher Begeisterung kann ich es nun nicht mehr empfehlen, da der Fallstop bereits einmal versagt hat und an dicken Stahlseilen, z.B. Variante Räuberleiter am Grünstein Klettersteig nicht zu gebrauchen ist (blockiert in Aufwärtsbewegung). Auch die Bedienbarkeit der Karabiner ist nicht optimal. Meine Empfehlung für alle die ein Klettersteigset mit 100% zuverlässigem Fallstop suchen, besser das Skylotec Skyrider II kaufen und sich an die etwas umständliche Bedienung des Fallstops gewöhnen!

  • Vorteile
    Leicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach