Tests und Bewertungen

AustriAlpin - Grödel Diagonal - Fußeisen im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,3
(aus 9 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel

Rainer | oberuhldingen

13.02.2011

Ein "Immer dabei"- Teil, für den ursprünglichen...

Ein "Immer dabei"- Teil, für den ursprünglichen Einsatz eines Grödel (Grasflanken am Abstieg von Kletterrouten) vollständig ausreichend. Klein (passt selbst in einen Hüftbeutel neben die Riegel) und leicht; passt immer auf Bergstiefel, Wanderschuhe, Kletterschuhe und zur Not sogar an die nackten Füße :-)

VS

Harald | Waiblingen

01.08.2012

Das Anbringen an den Schuh ist etwas mühsam...

Das Anbringen an den Schuh ist etwas mühsam. Bei heikleren Schneefeldern würde ich eher zu mehr Zacken oder Steigeisen tendieren.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Bad TöLz

klein - leicht

klein leicht somit immer im Rucksack dabei,
warten noch auf den ersten Einsatz,
ist aber beruhigend Grödl dabei zu haben.

  • Vorteile
    Einfach anzuziehen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| München

Schlicht nichts auszusetzen

Ich habe die Grödel für meinen vierjährigen Sohn gekauft. Man kann sie in der Breite so klein stellen, dass sie an den Schuh passen. Ich habe die Schnürung verändert, so dass nun die Grödel trotz des fehlenden Absatzes fest am Kinderschuh sitzen. Die Schnürung ist wie bei allen (?) Grödeln und Steigeisen. Irgendwie müsste das noch einfacher gehen aber man gewöhnt sich dran...
Was die Grödeln gegenüber vergleichbaren auszeichnet: Sie sind super klein und leicht, der Packbeutel ist luftdurchlässig (vorne Netzstoff) was zum Trocknen gut ist und die Austri Alpin Grödel sind preiswerter als vergleichbare Produkte ohne dass ich technische Nachteile erkennen kann. Vielleicht nehme ich sie auch selbst mal in Betrieb (normalerweise nutze ich für mich ein 6-Zack Grödel).
Fazit: Preis-Leistung top!

  • Vorteile
    Guter Grip
    Sitzen gut

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Menden

100% finden die Bewertungen
von Jan hilfreich

Der Beitrag wurde am 25.07.14 überarbeitet

Als Backup im Herbst und Frühjahr immer dabei

Für nasse, abschüssige Grassflächen und kleinere Altschneefelder absolut zu gebrauchen. Auf Grund des kleines Packmaßes und geringen Gewichtes kann man das Grödel im Grunde immer mit sich führen.

Das Anbringen am Schuh ist etwas hakelig, daher ein Stern Abzug.

Hinweis am Rande: Dient definitiv nicht als Alternative zu richtigen Steigeisen.

  • Vorteile
    geringes Gewicht
    kleines Packmaß

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Freising

Klein und fein

Meine "Immer-dabei-Eisen" für Winter und Frühjahr; super leicht und klein verstaubar. Beim ersten Anlegen etwas kompliziert, aber wenn mans raushat, gehts recht schnell.

  • Vorteile
    Guter Grip

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| nottwil

23% finden die Bewertungen
von brigitte hilfreich

besser als nichts, halten aber nicht so...

besser als nichts, halten aber nicht so gut, empfehle die grödel von edelrid die ich auch besitze.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Waiblingen

Das Anbringen an den Schuh ist etwas mühsam...

Das Anbringen an den Schuh ist etwas mühsam. Bei heikleren Schneefeldern würde ich eher zu mehr Zacken oder Steigeisen tendieren.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Waldkraiburg

50% finden die Bewertungen
von Agnes hilfreich

klein und man kann sie auch gut anlegen am Schuh..

klein und man kann sie auch gut anlegen am Schuh. Gutes Teil!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| oberuhldingen

Ein "Immer dabei"- Teil, für den ursprünglichen...

Ein "Immer dabei"- Teil, für den ursprünglichen Einsatz eines Grödel (Grasflanken am Abstieg von Kletterrouten) vollständig ausreichend. Klein (passt selbst in einen Hüftbeutel neben die Riegel) und leicht; passt immer auf Bergstiefel, Wanderschuhe, Kletterschuhe und zur Not sogar an die nackten Füße :-)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Stahnsdorf

25% finden die Bewertungen
von Oliver hilfreich

Gut am Bergstiefel anzupassen(Zuhause) am Berg...

Gut am Bergstiefel anzupassen(Zuhause) am Berg keine Erfahrungen, da nie genutzt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen