Bergfreund Ron
Bergfreund Ron
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

AustriAlpin - Colt 2 - Klettersteigset

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 50 (DE)
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Materialinfos & Features
Konstruktion:
Klettersteigset
Bremssystem:
Bandfalldämpfer
Karabiner:
Colt Klettersteigkarabiner
Bruchlasten:
27 kN längs; 9 kN offen; 9 kN quer
Verschluss:
selbstverriegelnd; Keylock-Nase
Gewicht:
460 g
Extras:
elastische Y-Arme (nur Colt Stretch); Packsack inkl.
Art.Nr.:
338-0107
Produktbeschreibung
Auf zum nächsten Klettersteig - mit dem Colt 2 von Austri Alpin! Das Klettersteigset besteht aus zwei Colt-Klettersteigkarabinern mit automatischer Verriegelung und einem Bandfalldämpfer. Die Karabiner besitzen praktische Keylock-Nasen, die an dünnen Drahtseilen nicht verhaken. Sie lassen sich durch Handballendruck entriegeln und dann mit den Fingern aufdrücken.
Das Bremssystem besteht aus einem Bandfalldämpfer, der im Sturzfall kontrolliert aufreißt und die Fallenergie teilweise absorbiert. Der Dämpfer ist in einer praktischen Tasche verpackt und hängt dadurch nicht im Weg - der Colt 2 überzeugt!

Hinweis: Das Colt 2 Stretch verfügt über elastische Arme, das Colt 2 Superstrong über nicht-erweiterbare Arme.
Bergfreund Hannes

Frag unseren Experten
Bergfreund Hannes

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,5
(aus 2 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Dirk
| Stuttgart
Karabiner

Habe mir dieses Klettersteigset zusammen mit dem "Ferata Bloc" gekauft da mich der Blockier- /Absturzmechanismus interessiert hat. Der "Bloc" ist ok. Mit dem Klettersteigset selber bin ich leider weniger zufrieden.

Pro:
- Einbindeschlaufe recht lang, kriegt man dadurch gut durch den Klettergurt gefädelt

Contra:
- die Karabiner-Bedienung geht schwer da der Hebel sehr weit unten am Karabiner angebracht ist und der Hebel sehr kurz ist
- man muss ganz durchdrücken um die Verriegelung öffnen zu können, je nach Handstellung schwierig
- die nicht-flexiblen Arme erschweren die Handhabung am Klettersteig deutlich

Da ich noch sechs andere Klettersteigsets besitze kann ich ganz gut Vergleiche anstellen. Da ist z.B. das Salewa Ergo Zip (nein, ich kriege kein Geld von Salewa...) doch deutlich angenehmer in der Handhabung. Fazit: Leider Platz 7 von 7 meiner Klettersteigsets.

  • Nachteile
    Komplizierte Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Markus
| Gr. Siegharts
einfach zu verwenden

Kannte das Produkt schon von meiner restlichen Familie (meine Frau und mein Sohn haben es in Verwendung). Nachdem meines von einer Rückholaktion betroffen war habe ich mir auch dieses Teil zugelegt. Die Karabiner sind einfach zu verwenden, Verarbeitung schaut gut aus!

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach