Tests und Bewertungen

Arc'teryx - X 350a - Hüftgurt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Marcus | Steinbach

19.11.2010

das beste, was m.e...

das beste, was m.e. derzeit zu bekommen ist. super leicht, super kleines packmass und trotzdem bequem! 6 von 5 sternchen!

VS

Frank | Hilden

23.02.2013

Fällt gross aus; trägt sich angenehm; gute...

Fällt gross aus; trägt sich angenehm; gute Verarbeitung. Einziger Wermutstropfen: Januar 2013 bestellt, Modell von 2011 erhalten, deswegen nur 3 Sterne

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Wien

Arcteryx schießt den Vogel ab...

Habe den Klettergurt jetzt knapp 2 Jahre im regelmäßigen Einsatz (vorwiegend indoor; Kletterrouten outdoor unter 100m) und bin sehr begeistert.
Auffallend ist natürlich das luftige Gewicht des x350a, doch bei genauerer Überprüfung wurde hier an keiner Nützlichkeit gespart. Robuste Materialschlaufen mit Plastikmantel, einstellbare Beinschlaufen mit auffällig edlen, aber hochwertig verarbeiteten Verschlussmöglichkeiten, Eispickelring und eine Möglichkeit zur Rückführung aller Verschlussschlaufen. Der Gurt lässt sich des minimalistischen Designs wegen, ausgezeichnet einrollen oder falten, das bringt natürlich auch Nachteile: Hier wurde auf großzügige Polsterung verzichtet. So mag der Gurt seinen Träger angenehm aber vorallem sicher begleiten, doch bei länger dauernden Projekten und langen Rastpausen in der Wand könnte der Komfort eines besser ausgepolsterten Hüftgurtes eine nicht unwichtige Rolle spielen.

Arcteryx wartet mit einem stolzen Preis auf, liefert dafür aber ein "high end" Produkt, welches voll überzeugt. Hierfür gibts vier glänzende Sterne. Einer strahlt durch Abstinenz, eben genau wie die weiche Polsterung.

  • Vorteile
    Praktische Details
    Gut einzustellen
    Bequem
    Gewichtsklasse : wolkig
  • Nachteile
    ohne innenseit. Polsterrungen
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Eisklettern
    Indoorklettern
    Sportklettern
    Big Wall
    Einsteiger

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Neulingen

Der Porsche unter den Klettergurten

Super leichter Klettergurt mit unschlagbar kleinem Packmaß.

  • Vorteile
    Praktische Details
    Gut einzustellen
    Robust
  • Einsatzbereich
    Eisklettern
    Ultraleicht
    Indoorklettern
    Sportklettern
    Alpinklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hilden

Fällt gross aus; trägt sich angenehm; gute...

Fällt gross aus; trägt sich angenehm; gute Verarbeitung. Einziger Wermutstropfen: Januar 2013 bestellt, Modell von 2011 erhalten, deswegen nur 3 Sterne

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Vahingen

fällt sehr groß aus

fällt sehr groß aus

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Konstanz

Seit 2 Jahren in Verwendung bei alpinen...

Seit 2 Jahren in Verwendung bei alpinen Touren, alles top.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Frankfurt

Ich hab den Gurt nun schon über...

Ich hab den Gurt nun schon über ein Jahr (oder sind es schon zwei?) und ich bin immer noch begeistert davon!! OK, er ist etwas hochpreisig, aber es lohnt sich definitiv!!
Das kleine Packmaß und das geringe Gewicht überzeugen insbesondere, wenn der Gurt in den ohnehin vollen/schweren Hochtourenrucksack muss. Trotzdem muss man auf Sitzkomfort - sprich beim Klettern in der Halle - nicht verzichten. TOP!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Korntal-Münchingen

Ich habe den Klettergurt seit etwas über...

Ich habe den Klettergurt seit etwas über einem Jahr; bei Kletter- und Klettersteigübungen, Klettersteigtouren und einer Hochrtour gründlich getestet und eingesetzt.
Der Gurt fällt eher etwas klein aus - evtl. eine Nummer größer nehmen.
Sehr leicht und klein zu verpacken; geht locker in den Helm.
Sehr solide verarbeitet - strahlt Sicherheit aus! Echt Arc'teryx.
Bin zufrieden.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Lüdenscheid

62% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Ich war anfangs wegen der bekannten Vorteile...

Ich war anfangs wegen der bekannten Vorteile bei Gewicht, Packmass und Passform begeistert. Ziehe aber satte 3 Punkte ab, weil sich alle drei Schnallen nach einíger Tragezeit stets etwas lockern, man muss also andauernd wieder strammziehen. Hoffe, dass das bei den Nachfolgern behoben ist.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
23.05.2011 22:32

Hallo Martin,
vielen Dank für Deine Bewertung.

Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes

| Essen

Sehr starker Gurt. Super leicht, gut verstellbar!

Sehr starker Gurt. Super leicht, gut verstellbar! Gute Betreuung durch bergfreunde.de

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Steinbach

das beste, was m.e...

das beste, was m.e. derzeit zu bekommen ist. super leicht, super kleines packmass und trotzdem bequem! 6 von 5 sternchen!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach