Tests und Bewertungen

Arc'teryx - Women's Phase SV Zip Neck LS im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Oberau

sehr angenehmes Baselayer

ich besitze mittlerweile 2 von diesen Oberteilen.

Ich finde sie sehr angenehm auf der Haut, der Schnitt ist super , auch kann man sich sehr gut schnell bewegen, ohne dass das Oberteil verrutscht oder einengt.

Da ich im Winter leicht friere, ist die SV Variation perfekt, auch im Sommer bei kühlen eher windigen Bedingungen bei Bergtouren.
Ich trage dieses Baselayershirt bei allen möglichen Sportarten wie Skitouren, Laufen im Herbst, Winter und Frühling, wenn es noch nicht so warm ist.

Ich kann es nur empfehlen!

Wer leicht schwitzt und ein eher hitziger Typ ist , dem sei die AR oder im Sommer die SL Variante empfohlen, wobei ich diese als sehr dünn empfinde.

Einzig störend empfinde ich, das dieses Shirt doch leicht üble Schweissgerüche annimmt und diese behält troitz der geruchshemmenden Eigenschaften.
Es ist eben ein Synthetikoberteil und deshalb wird es spätestens nach der 2. Benutzung gewaschen.

  • Vorteile
    Leicht
    Schnelltrocknend
    Atmungsaktiv
    Robust
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Nimmt Gerüche an
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Skitouren
    Wandern
    Allround
    Trailrunning
    Langlaufen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| München

Lieblingsstück

Habe mein V-Neck ein Jahr fast täglich in Südamerika gertragen.
Bin total zufrieden. habe mir sogar noch ein zweites angeschafft.

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Speichert Körperwärme
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Camping
    Wandern
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Markt Schwaben

leicht, weich, warm

Ich benutze das Shirt v.a. im Winter bei Schneeschuhtouren und Wanderungen. Es hat eine sehr gute Passform, ist lang genug, auch an den Ärmeln. Es hält sehr warm, ist atmungsaktiv und trocknet relativ schnell. Leider nimmt es Gerüche sehr leicht an, deshalb nicht unbedingt für Mehrtagestouren geeignet.

  • Vorteile
    Speichert Körperwärme
    Leicht
    Guter Schnitt
    Schnelltrocknend
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Nimmt Gerüche an
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Münsingen

93% finden die Bewertungen
von Susanne hilfreich

Guter Schnitt

Leichtes und doch warmes Shirt als zweite Lage.

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Skifahren
    Skitour

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Oberstdorf

super schnitt, aber nimmt Gerüche an

sitzt sehr bequem, aber nimmt Gerüche an

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Nimmt Gerüche an
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Trekking
    Wandern
    Trailrunning
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Graz

würde ich sofort wieder kaufen

leicht, atmungsaktiv, schnelltocknend

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Schnelltrocknend
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trailrunning
    Trekking
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Düsseldorf

angenehme und hochwertige 1. Bekleidungsschicht

Hochwertige Verarbeitung, wie man es von Arcteryx gewohnt ist. Sehr angenehmer Tragekomfort, universell für viele Outdoor-Sportarten einsetzbar sowie bei kalten und mittleren Temperaturen gleichermaßen geeignet.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
    Leicht
    Speichert Körperwärme
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround
    Skitouren
    Wandern
    Fahrradfahren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Stefanie | Beerfelden
12.01.2015
Hallo, wie fällt das Shirt denn aus?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Anna-Maria | Pliezhausen
12.01.2015 10:45

Hallo Stefanie,
die Passform des Shirts fällt normal aus. Da es sich um Funktionsunterwäsche handelt, liegt es sehr eng an. Ärmel und Bund sind normal lang.

Stefanie | Beerfelden
12.01.2015 12:15

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ihr seid toll! :)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| Ottersweier

100% finden die Bewertungen
von Nicole hilfreich

bin zufrieden

Ich nehme das Hemd zum Wandern, und Skilanglauf.
Es transportiert wirklich gut die Feuchtigkeit, und man kühlt nicht aus. Kann es empfehlen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Speichert Körperwärme
    Preis/Leistung
    Leicht
    Schnelltrocknend
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| wiener neustadt

75% finden die Bewertungen
von peter hilfreich

lässiges teil ...

meine frau trägt immer noch ein merinoshirt darunter - weil sonst nimmt das material doch recht schnell den Schweißgeruch auf.

sonst ein lässiges teil. auch "solo" sehr angenehm zu tragen.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Leicht
    Schnelltrocknend
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Allround
    Skitouren
    Wandern
    Winterwandern
    Trekking
    Reisen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 5 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach