Tests und Bewertungen

Arc'teryx - Women's Beta LT Jacket - Hardshelljacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Innsbruck

S musste leider zurück

Die Jacke ist super schön, extrem leicht und funktionell. Ich habe durchs Klettern einen breiteren Rücken und musste die S zurückschicken da sie mir oben rum gespannt hat. Alle anderen Klamotten die ich von Arcteryy habe sind Größe S. Also ist die Jacke ein wenig schmaler geschnitten als sonst schätze ich!

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Ultraleicht
    Camping
    Hochtouren
    Allround
    Skitouren
    Wandern
    Reisen
    Schneeschuhwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Handewitt

Arc'teryx hält was es verspricht!

Bereits die zweite Jacke der Kanadier! Zusammen mit dem Gore-Tex Pro ist die Jacke echt Top!
Außenmaterial ist robust, Jacke ist wasserdicht, winddicht und dafür sehr atmungsaktiv. Bei der größe sollte man sich die Größentabelle des Herstellers halten, eine etwaige dickere Bekleidungsschicht sollte jedoch berücksichtigt werden, je nach Vorhaben eine nummer größer wählen. Leider musste M wieder in die Retoure gehen. Ausschlaggebend ist nicht die Körpergröße, sondern der jeweilige Umfang. Diesen beachten, da körpernaher schnitt.
Pflege der Jacke ist kein Problem, ich selbst Wasche sie seperat nach Herstellerangaben.
Gore-Tex Pro kann nach deren Angaben auf normaler Temperatur in den Trockner, dies kann ich bestätigen. Waschmittel habe ich ein von Arc'terxy empfohlendes genommen.
Alle Erwartungen wurden erfüllt!

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
    Robust
    Guter Schnitt
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Freizeit
    Allround
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Reinach

100% finden die Bewertungen
von Nicola hilfreich

Gute Jacke für den Alltagsbereich

Ich habe die Jacke prinzipiell im Allroundbereich im Einsatz, da ich eine Jacke suchte die man auch mal in der Stadt anziehen kann ohne wie ein Papagei auszusehen, oder einfach versatil auf Reisen dabeizu haben. Ich besitze mehrere Gore-Tex Produkte, und Arcteryx ist bekannt für Namen und Qualität. Die Jacke ist sehr gut wasserdicht, und hat eine wirklich gute Passform (Grösse S bei 168). Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist die Tatsache, dass es keine Unterarmbelüftung gibt (war beim Vorgängermodell der Fall) - was angeblich der Gewichtseinsparung dient - ich persönlich aber eher nachteilig empfinde (Atmungsaktivität). Bei sportlicher Aktivität kommt es somit unweigerlich zu Kondensation im Innenraum der Jacke. Auch die Taschen sind an einer etwas merkwürdigen Position angesetzt (scheinbar um Raum für den Klettergurt etc. zu bieten) - sind aber für mich so kaum zu benutzen. Abgesehen davon, tut die Jacke was sie verspricht: Sie ist wasser- und winddicht.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Winddicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Allround
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Natascha | Netstal
19.03.2014
unterarmbelüftung?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Sebastian | Kundenservice
20.03.2014 10:05

Hi Natascha,

das Beta LT Jacket ist besonders leicht gehalten und hat daher keine extra Unterarmbelüftung.

Grüße,
Sebastian

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach