Tests und Bewertungen

Arc'teryx - Women's Atom LT Jacket - Winterjacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Hohenpeißenberg

Super Jacke

Leichte, atmungsaktive Jacke für Temperaturen von -5 bis 15 Grad. Strechmaterial unter dem Arm sorgt für gute Belüftung. Ich habe diese Jacke 1 Nummer größer bestellt.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Belüftung
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround
    Skitouren
    Freizeit
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Rehlingen-Siersburg

Hab sie lange gewollt, bin zufrieden!

Gute Alternative zur Daunenjacke, auch als zweite Schicht unter der Softshell oder solo für sportliche Aktivitäten. Super pflegeleicht.

  • Vorteile
    Belüftung
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Reisen
    Allround
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nürnberg

schon 3 mal gekauft!

Die erste Jacke (mit Hoody) habe ich für mich gekauft.
Die zweite Jacke (mit Hoody) für meine Frau...und
die dritte (ohne Hoody) für meine Schwiegermutter.
Und alle drei sind damit glücklich!

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    warm
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
    Nicht winddicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Reisen
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| München

ein echter Allrounder

Super leichte und bequeme Jacke, die sehr warm hält. Ich trage sie gerne als Wärmeschicht unter einem Hardschell im Winter.
Sehr gut und platzsparend zu verstauen.

  • Vorteile
    Belüftung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround
    Expedition
    Skitouren
    Schneeschuhwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bad Schwalbach

Superteil !

In S nur 300g, dabei aber wärmer als gleichschwere Fleecejacken und das Packmaß ist besser. Allerdings etwas weniger warm als gleichschwere Daunenjacke. Die Jacke ist ein midlayer, aber ein bisschen Regen oder Schnee macht ihr nix aus.
Schließlich sieht sie auch noch gut aus.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Allround
    Hochtouren
    Camping
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wien

sehr schöne Jacke

super Jacke, mit einer Kaputze wäre sie ideal.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround
    Camping
    Ultraleicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Christoph | Lübben
01.05.2014 17:10

Dann heißt sie Atom LT Hoody.

| Friedrichsdorf

Super Jacke!

Habe die Jacke in zwei Farben und von Frühjahr bis Herbst in Gebrauch. Superbequem, ultraleicht und dabei warm (solange man nicht stundenlang stillsitzt) ist es für mich der perfekte Allrounder für alle Outdooraktivitäten. Macht auch in der Stadt eine gute Figur-

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Wandern
    Freizeit
    Allround
    Winterwandern
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Christina | Budenheim
13.02.2015 23:28

In Gebrauch "von Frühjahr bis Herbst", oder doch eher "von Herbst bis Frühjahr"?
Cheers.

| Wettenberg

Mein täglicher Begleiter...

everyday Allrounder... jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit, zum Sport Berg und Tal-Sommer wie Winter denn sie ist klein, leicht und einfach spitze!

  • Vorteile
    Gute Details
    Preis/Leistung
    Winddicht
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Freizeit
    Wandern
    Allround
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Christina | Budenheim
13.02.2015 23:38

Eva Maria, warum hast du "schlechter Schnitt" unter "Nachteile" angegeben? Im Text steht davon nix. Warum ist es denn ein schlechter Schnitt? Gruß

| Baden-Baden

leichte Funktionsjacke für 3 Jahreszeiten

ob bei -15°C auf Skitour, an kalten Klettertagen am Stand oder bei der Passabfahrt mit dem Rad, die Atom LT hat mich noch nie im Stich gelassen.
Super leicht, geringes Packmaß, lang genug am Rücken auch beim Radfahren, wasserabweisend und trotzdem atmungsaktiv. Sie trocknet sehr schnell und ist auch wirklich noch angenehm zu tragen, wenn sie dann vielleicht doch mal vom Dauerregen durchgeweicht ist.
Ich war sehr skeptisch, ob so eine leichte Jacke auch wirklich warm genug hält, aber jeder Zweifel hat sich beim Tragen zerschlagen und ich bin echt begeistert und kann sie nur weiterempfehlen
(das Herrenmodell eignet sich perfekt auch für große Frauen)

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Winddicht
    wassserabweisend
  • Einsatzbereich
    Schneeschuhwandern
    Winterwandern
    Skitouren
    Radfahren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Weingarten

91% finden die Bewertungen
von Britta hilfreich

Wahnsinnig leicht, für mich als "Ewig-Frierende"..

Wahnsinnig leicht, für mich als "Ewig-Frierende" nur als Übergangs- oder Unterjacke zu nutzen, aber tolles Material und Farbe... und das noch mit Rabatt. Toll wäre noch, wenn sie am Abschluss unten etwas enger wäre (bin sehr schmal), bzw. einen Zug eingearbeitet hätte.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 10 weitere Beiträge!