Tests und Bewertungen

Arc'teryx - Women's Atom LT Hoody - Kunstfaserjacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Clara
Frage von Clara
08.05.2022
Fleeceeinsätze bei Wind?

Moin,
ich überlege diese Jacke für zwei Wanderungen anzuschaffen (Pyrenäen und PCT).
Nun bin ich mir unsicher, ob die Jacke mich warm genug halten wird, auch bei Wind, Wetter und Schnee (dann natürlich mit Regenjacke drüber), insbesondere auf Grund der Fleeceeinsätze.

Hat hier jemand Erfahrungen?

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Hannes
Hannes | Kundenservice
09.05.2022 08, 49

Hallo Clara!

Vielen Dank für Deine Anfrage.

Die Frage ist natürlich sehr schwer zu beantworten, da es auch von der Jahreszeit und Temperaturen abhängig ist.
Ich würde in dem Fall vorschlagen, melde Dich mal bei unserer Servicetruppe unter +49 (0)7121-7012-0 und wir suchen gemeinsam was für Dich in einer direkten Beratung raus.

Machs gut,
Hannes

Profilbild von Annegret
Frage von Annegret
25.04.2021
Wird die Jacke beim Tragen eines Rucksacks beschädigt?

Dies hab ich gelesen und wuesste gern wie ich das vermeiden kann ...

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Barbara
Frage von Barbara
21.10.2020
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Barbara
Frage von Barbara
21.10.2020
Hoi

Ich schwanke zwischen Atom AR und Lt
Ich bin eine frostbeule, jedoch sollte es auch in den Tagen um die 10 Grad gut sein.
Nutze ich LT kann man ja eine Jacke drüber ziehen, aber welche.
Die Jacke sollte windabweisend aber auch einen. REGEN aushalten.
Welche empfiehlt ihr

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Barbara
Barbara
21.10.2020 19, 16

Nachtrag aber auch minus 15 grad

Hannes | Kundenservice
22.10.2020 07, 42

Hallo Barbara!

Vielen Dank für Deine Anfrage.

In dem Fall ist es glaube ich am besten, wenn Du dich mal telefonisch bei uns im Gearhead Serviceteam unter +49 (0)7121-7012-0 meldest. Gerne kannst Du auch direkt nach mir fragen.

Es ist einfach nicht ganz einfach zu sagen, ob eine Jacke bei gewissen Temperaturen warm genug ist. Da spielen sehr viele Faktoren mit rein.

Pauschal würde ich mal sagen, dass Du mit beiden Modellen bis -15 C° nicht ausreichend warm genug bist. Ebenso vertragen die beiden Modelle Atom AR und Atom LT einen gewissen Regenschauer, aber sie sind alles andere auf Dauer als wasserdicht. Da braucht es dann schon eine Regenjacke drüber, wenn es dauerhaft regnet.
Das Ding ist noch, dass es aber bei so kalten Temperaturen wie von Dir angegeben, nicht regnen sondern eher schneien wird.

Ich freue mich auf Deinen Anruf. Wir finden da bestimmt was.

Machs gut,
Hannes

Profilbild von Hannes

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.