Tests und Bewertungen

Arc'teryx - Women's Arenite Hoody - Fleecejacke im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Franziska

Franziska | Berlin

11.01.2017

Allroundtalent, schön lang, bequem und schick

Richtig tolle Jacke!!! Sitzt super gut und ist lang genug!!! Auch die Ärmel sind lang genug.
So eine Jacke ist ein Lieblingsteil, das man so lange trägt, bis sie auseinanderfällt.
Leider ist sie preislich (wie alle anderen Jacken dieser Güte) sehr teuer.

Vorteile
Leicht
Atmungsaktiv
Robust
Gute Details
Guter Schnitt
schick!
super bequem
Einsatzbereich
Reisen
Allround
Skitouren
Ultraleicht
Trailrunning
Hochtouren
Schneeschuhwandern
Wandern
Camping
Trekking
VS
Profilbild von Bettina

Bettina | Attendorn

28.07.2017

Schöne Fleecejacke

Die Jacke hat Überlänge, war jedoch unten (Hüfte) zu weit geschnitten. Ging daher leider zurück.

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Bettina
| Attendorn
Schöne Fleecejacke

Die Jacke hat Überlänge, war jedoch unten (Hüfte) zu weit geschnitten. Ging daher leider zurück.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Franziska
| Berlin
Allroundtalent, schön lang, bequem und schick

Richtig tolle Jacke!!! Sitzt super gut und ist lang genug!!! Auch die Ärmel sind lang genug.
So eine Jacke ist ein Lieblingsteil, das man so lange trägt, bis sie auseinanderfällt.
Leider ist sie preislich (wie alle anderen Jacken dieser Güte) sehr teuer.

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Robust
    Gute Details
    Guter Schnitt
    schick!
    super bequem
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Allround
    Skitouren
    Ultraleicht
    Trailrunning
    Hochtouren
    Schneeschuhwandern
    Wandern
    Camping
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Chris
| Talheim
Warmer, schicker allround Fleece!

Ich habe diese Fleecejacke für meine Freundin gekauft, nachdem sie immer meine in Beschlag genommen hat.

Das mit den Größen ist bei Arcteryx leider ein kleines Lotto, es ist teilweise so, dass jedes Modell verschieden geschnitten ist. Egal welche "Fit" angegeben ist, jedes Modell kann anders geschnitten sein und obendrauf kann es sogar noch sein, dass das 2015 Modell anders ist als das aktuelle 2016.... Daher, die Dame/sich selbst ausmessen, in den Größentabellen nachsehen, im Internet Reviews lesen. Bei mir hat es zum Glück auf Anhieb funktioniert, die Jacke hat meiner Freundin perfekt gepasst - steht ihr richtig. Sie meinte zwar das ich doch hätte einfach ein Männermodell und eben kleiner bestellen können, aber letztendlich hat ihr der weibliche Schnitt besser gefallen. Ihr hat die Gr. S sehr gut gepasst, bei eher zierlicher/ schlanker Figur auf ca. 1,70cm und KF Gr. 34 (wobei sie, bei "Alltagskleidung" oft auch Gr. XS benötigt).

Was ihr an der Jacke gut gefallen hat, ist das der Fleece nicht so kurz ist, wie es z.B. bei ihrer Procline Jacke (ebenfalls Arcteryx) ist. Ausreichend warm findet sie ihn auch und so habe ich meine Jacke wieder voll und ganz für mich.

Einsatzbereich ist von zuhause auf der Couch, bis hin zum Reiten, Spazieren, Wandern, am See sitzen, etc. - eben überall wo es den Damen auch mal kalt wird. Ich denke sie würde ihn wieder haben wollen - aber wohl wegen des Preises natürlich nur wenn ich ihn bezahle ;-)

  • Vorteile
    Gute Details
    warm
    Nicht zu kurz
    Schick/Sportlich geschnitten
  • Nachteile
    Hoher Preis (?!)
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Wandern
    Trekking
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.