Tests und Bewertungen

Arc'teryx - Women's Alpha SL Hybrid Jacket - Hardshelljacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Lübeck

Ein Hauch von Nichts schützt vor allem!

Hab mir diese perfekte Hardshell als Nicht-Hybrid vor zwei Jahren in Toronto gekauft.
Bis jetzt war sie quasi 365-Tage im Jahr mein treuer Begleiter, da sie im Winter auch problemlos eine Arc'teryx Atom LT noch drunter verträgt und im Sommer in jede kleine Tasche passt. Ich habe sie in L und es sieht nie aus wie ein Sack - perfekte Passform. Bei größerer Oberweite ist das gar nicht so leicht. Siue ist bei meinem langen Rücken auch durch ihren verlängerten Rücken toll - bei mener North Face davor hatte ich öfter mal kalte bzw. freiliegende Nieren.
Man merkt sie nicht - als würde man keine Jacke tragen - extrem leicht, niemals in der Bewegung einschränkend und schützt trotzdem vor allem - Wind und Wasser z.B. beim Segeln. Selbst im indischen Dschungel als Moskitoschutz hab ich nicht geschwitzt bei >30°C. Leider war sie noch nicht so verstärkt wie die hier offerierte Hybrid, weshalb sie meinen heutigen Sturz mit dem Rad nicht unbeschadet überstand - was mich wirklich sehr traurig macht.
Ich schau mir mal die Hybrid an - auf jeden Fall wird es wieder eine Alpha SL! Man merkt nicht, dass man eine Jacke trägt und das ist echter Komfort - jeden Tag aufs Neue...

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Wasserdicht
    Bewegungsfreiheit
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround
    Freizeit
    Trailrunning
    Wandern
    Camping
    Expedition
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

super jacke

die jacke hat sich bisher sehr gut gemacht. das material an den schultern ist aus goretex pro, daher muss man sich auch bei einem einigermaßen schweren rucksack keine gedanken über materialverschleiß machen. trage die jacke fast jeden tag (seit ca. einem jahr) mit rucksack, bisher alles gut.
hoffe, dass es auch in zukunft so bleibt.

  • Vorteile
    Leicht
    Belüftung
    Gute Details
    Wasserdicht
    Winddicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Ultraleicht
    Freizeit
    Reisen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wien

Schöne leichte Jacke

Schöne leichte Gore-Jacke, hält auch bei Starkregen dicht. Schnitt ist nur leicht tailliert und bietet genug Bewegungsfreiheit

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Winddicht
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Freizeit
    Ultraleicht
    Reisen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Luzern

33% finden die Bewertungen
von Christina hilfreich

Gute jaken "Arc'terix"

Gute jaken "Arc'terix"

  • Vorteile
    Gute Details
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Leicht
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Ultraleicht
    Camping
    Reisen
    Trailrunning

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach