Tests und Bewertungen

Arc'teryx - Waylay Jacket - Freizeitjacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 2 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Basel

100% finden die Bewertungen
von Johnny hilfreich

Gute Qualität, kein Arcteryx-Schnitt

Hatte diese Jacke gerade zum anprobieren da. Leider geht sie wieder zurück.
Sie ist überhaupt nicht wie alle anderen Arcteryx Jacken geschnitten. Die Ärmel sind zu kurz und um die Schultern engt sie mich etwas ein. Für sportliche Menschen eher ungeeignet.
Die Farbe Boreal ist auf dem Foto heller als in echt. In Natura ist mir das grün zu militärisch.
Normalerweise habe ich immer L bei Arcteryx Produkten (186cm / 88Kg), hier müsste ich eine Grösse grösser nehmen.
Ansonsten natürlich top Verarbeitungsqualität wie immer und ein gutes Preisleistungsverhältnis wenn sie denn passt.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Details
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    City

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bayreuth

100% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Lässiges Teil!

Brandneu, hab mir sofort eine ergattert. Schon länger nach einer legeren Jacke aus Mischgewebe gesucht. Nun kopiert Arc'teryx G-1000 mit Polyamid und macht es gleich besser! Wegen Schnitt und konservativem Design oder Hybrid-Lösungen haben mich Fjällräven- und Lundhags-Modelle noch nie überzeugt. Das Mischgewebe dieser Jacke ist m.E. weicher und robuster als G-1000.
Der Schnitt ist wesentlich schlanker als für ein Arc'teryx-24-Produkt erwartet. Passt mir bei 1,70 und 62 kg perfekt (Länge, Weite). Der Bund und die Ärmelsäume sind nicht verstellbar - daher muss es einfach passen! Geht noch ein dicker Pulli oder Atom-LT drunter. Details sind wie immer super gelöst. Das geht bei der Kapuze an, über die Zipper bis zur Taschenaufteilung. Gut gefällt mir der Frontzipper mit Abdeckleiste und Knopf unten und oben. Sitzt super und schaut gut aus. Für eine Jacke aus Mischgewebe angenehm leicht und kompakt. Klare Empfehlung als schlichte, lockere Freizeitjacke. Junges und sportliches Design, way far from Fjällräven und der Preis passt auch!

  • Vorteile
    Gute Details
    Preis/Leistung
    Robust
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
    Slackline

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Philipp | Darmstadt
28.02.2015 00:34

Welche Größe hast du dir denn bestellt?

Alexander | Bayreuth
28.02.2015 01:45

Stimmt - hatte ich vergessen zu erwähnen: Small natürlich! Danke für den Hinweis!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach