Tests und Bewertungen

Arc'teryx - Theta SV Bib - Hardshellhose im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Bellikon

Endlich wieder GoreTex

Es war an der Zeit wieder Spass zu haben, bei Wind und Wetter unterwegs zu sein.
Gerade im verregneten Sommer 2014 hatte ich genug Gelegenheit meine Hardshell Neuerwerbungen zu testen.

Es ist dieses unbekümmerte Gefühl das alles Wasserdicht ist und ein gutes Klima unter der Aussenschicht herrscht. Dieses Gefühl wollte ich wieder erleben.

Diese Hose macht einfach nur Spass.

  • Vorteile
    Winddicht
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Expedition

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| wuppertal

60% finden die Bewertungen
von knud hilfreich

super hose

super hardshell,-bin 181cm groß und 72 kg leicht. in m regular passt die hose gut. das oberteil sitzt gut an, aber bei unterziehzeug wird es oben rum schnell eng und unbeweglich. im ganzen super hose durch die wahlmöglichkeiten in größe und länge. nicht zu früh bestellen, da im januar die preise ständig reduziert werden,-empfehlung. sonst ist die hose sehr teuer

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Wasserdicht
    Winddicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Wandern
    Klettern
    Allround
    Trekking
    Winterwandern
    Camping

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Braunschweig

48% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

Einfach perfekt

Die Verarbeitung und die Qualität lassen mich staunen – und das passiert nicht oft:
Da sitzt jede Naht perfekt, kein Faden steht über, Tapes liegen perfekt an, Reißverschlüsse laufen gut, der Steigeisenschutz an den Beinen verdient seinen Namen, Details sind perfekt und stets mit technisch raffinierten Lösungen ausgearbeitet etc.

Langgrößen sind verfügbar – der Schnitt ist so für mich sehr gut.

An Knie und Po ist die Hose vorgeformt. Bewegungen werden dadurch nicht behindert oder eingeschränkt.
Auch wer schon mal einen Kraftraum von innen gesehen hat und dabei nicht an Bizepscurls sondern Kniebeugen und Kreuzheben denkt, passt hier rein.

Solo getragen ist die Hose weit, aber nicht zu extrem, so dass sie nicht herumschlackert.
Tights, 100er und sogar 200er Fleece passen drunter.
Die Hose kann also wirklich bei fast jeder Temperatur getragen werden.

Die Gamaschen sind so elastisch, dass sie Wanderschuhe dicht abschließen und dennoch auch über dicke Winterstiefel passen.

Eigentlich habe ich mir die Hose nur zur Auswahl bestellt; habe mir von der „Berghaus Antelao“ mehr versprochen, die ich parallel probiert habe.
Jetzt geht die viel zu enge Berghaus zurück und die Firma Arc`teryx hat einen neuen Fan :-)

  • Vorteile
    Winddicht
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Robust
    Wasserdicht
    Verarbeitung perfekt
    Knie / Po vorgeformt
    Gamaschen variabel
  • Einsatzbereich
    Allround
    Expedition
    Winterwandern
    Trekking
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

knud | wuppertal
04.01.2015 20:37

hallo aus NRW, suchte eine neue hardshellhose, die was hermacht. habe diesen fast euphorischen Kommentar gelesen und für mich war sofort klar,-es kann nur diese hose sein. hoffentlich werde ich nicht enttäuscht,-meine guten bergjahre sind zwar vorbei, aber eine gute wetterhose kann nie schaden. werde weiter berichten nach erhalt.

Sprachen filtern

Sortieren nach